offline

Dietmar Kain

773
Heimatbezirk ist: Landeck
773 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 18.12.2011
Beiträge: 47 Schnappschüsse: 74 Kommentare: 196
Folgt: 70 Gefolgt von: 42
Seit vielen Jahren fotographiere ich sobald es meine Zeit zuläßt und freue mich auf Ihre Kommentare, Beiträge und auch auf Ihre gefällt mir Klicks. Shootinganfragen werden gerne beantwortet. herzlichst Ihr Dietmar Kain
1 Bild

Tagpfauenauge (Inachis io)

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | vor 22 Stunden, 57 Minuten | 15 mal gelesen

Bild 6 aus meiner Serie Schmetterlinge in und um Landeck-Zams. am 11. August 2013 in Nachbarschaft von zwei Erdhummeln, drei Fliegen und einer Ameise, unterhalb der Zammer Skihütte auf 1.770 m.

1 Bild

Großer Perlmuttfalter - Argynnis aglaja 2

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | vor 3 Tagen | 18 mal gelesen

Bild 5 aus meiner Serie Schmetterlinge in und um Landeck-Zams Großer Perlmuttfalter-Argynnis aglaja am 18. Juli 2013 in Perfuchsberg ca. 850 m fotografiert

1 Bild

Braune Waldvogel (Aphantopus hyperantus) oder Schornsteinfeger

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | vor 4 Tagen | 27 mal gelesen

Bild 4 aus meiner Serie Schmetterlinge in und um Landeck-Zams. Der Braune Waldvogel (Aphantopus hyperantus) ist ein Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae) und wird auch als Schornsteinfeger bezeichnet. 22- Juni 2013 fotografiert im Wald um Perfuchsberg, ca. 900 m © Dietmar Kain – – hier: Perfuchsberg, Tirol, Austria.

1 Bild

Hartheu-Spanner (Siona lineata)

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 14.04.2018 | 30 mal gelesen

ich möchte hier nun in nächster Zeit einige meiner Schmetterlinge und Falter zeigen. Langsam aber sicher sieht man sie wieder fliegen; erst beim näher betrachten erkennt man die Vielfalt der in unserem Talkessel heimischen Arten. Einige fehlen mir noch.  am 16. Juni 2012 im Grün hinter meinem Haus. Landeck Perfuchsberg. ca. 860 m #landeck #perfuchsberg #tirol #wald #home #foto_dietmar #dietmar-kain #wunderschön...

1 Bild

Kleine Fuchs (Aglais urticae)

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 13.04.2018 | 24 mal gelesen

Ich möchte hier nun in nächster Zeit einige meiner Schmettlinge und Falter zeigen. Langsam aber sicher sieht man sie wieder fliegen; erst beim näher Betrachten erkennt man die Vielfalt der in unserem Talkessel heimischen Arten. Einige fehlen mir noch. fotografiert in Landeck Perfuchsberg am 5. Juni 2012 um 18:15 h ca. 860 Höhenmeter

1 Bild

Kleiner Fuchs (Aglais urticae) 1

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 12.04.2018 | 21 mal gelesen

Ich möchte hier nun in nächster Zeit einige meiner Schmettlinge und Falter zeigen. Langsam aber sicher sieht man sie wieder fliegen; erst beim näher Betrachten erkennt man die Vielfalt der in unserem Talkessel heimischen Arten. Einige fehlen mir noch. Kleiner Fuchs (Aglais urticae) auf Der Bodnant-Schneeball (Viburnum ×bodnantense Aberc. ex Stearn), auch Winterschneeball oder Duftschneeball genannt, gehört zur Gattung...

1 Bild

Krokus 5

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 08.04.2018 | 35 mal gelesen

Der Frühlings-Krokus (Crocus vernus), auch Frühlings-Safran genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung der Krokusse (Crocus) innerhalb der Familie der Schwertliliengewächse (Iridaceae). In Perfuchsberg hinterm Haus am 08. April 2018 auf ca. 860 m. © Dietmar Kain

1 Bild

Frohe Ostern 2

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 01.04.2018 | 43 mal gelesen

noch sind die Himmelschlüssel ganz klein

1 Bild

Darf ich vorstellen - Fotowalk mit Fotografie INNFOKUS Innsbruck - Avanti by Wetscher

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 15.03.2018 | 36 mal gelesen

Hier klicken! ->   https://www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge/lokales/lifestyle-fotoshooting-nachts-im-moebelhaus-d2433139.html Herzlichen Dank dem Organisator Hr. Paul Weber   https://www.facebook.com/paul.weber.18007

1 Bild

brennender Himmel 5

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 06.01.2018 | 63 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kirchenchor Landeck-Bruggen: Cäciliafeier 1

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 04.12.2017 | 155 mal gelesen

Friedrich Röck als langjähriges Chormitglied ausgezeichnetLANDECK: Der Kirchenchor St.Josef Landeck-Bruggen feierte am Christkönigsonntag, 26.11.2017, unter der Leitung von Maria Kössler das Fest der Hl. Cäcilia mit der Missa declina malo von V. Rathgeber. Begleitet wurde der Chor von der Orgel und einem kleinen Orchester (Orgel Dr. Martin Kössler, Violine Gregor Thalhammer, Querflöte Mechthild Thalhammer und Fagott Doris...

1 Bild

Herbst is #2

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 18.10.2017 | 42 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Herbst is #1 2

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 16.10.2017 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Ausstellung Susanne Loewit im Schloß Landeck

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 27.09.2017 | 88 mal gelesen

Am Freitag 22. September 2017 stellte Fr. Mag. Susanne Loewit ihr Buch „Tiroler Sagen, Bis in alle Gegenwart“ mit einer Lesung daraus vor. Dazu präsentiert sie nun auch einige ihrer Illustrationen zu diesem Buch; bis 26. Oktober 2017 im Schloß Landeck zu sehen. Die Bilder sind teilweise auf Papier und auf Baumwolle mit der Technik „Gouache“ gemalt, bei der jeder Pinselstrich sitzen muss da nachträglich nichts mehr...

1 Bild

Flohkrauteule

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 27.08.2017 | 34 mal gelesen

Vorgestern holten wir uns schwarzen Hollunder um einen Sirup herzustellen. Beim Waschen und abperlen der grünen Beeren kam diese schöne Raupe zum vorschein. Sie dürfte im Endstadium ihres Raupendaseins sein. Die Falter sind nur nachtaktiv und bleiben den meisten unter uns verborgen. © Dietmar Kain