offline

Dietmar Kain

773
Heimatbezirk ist: Landeck
773 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 18.12.2011
Beiträge: 47 Schnappschüsse: 74 Kommentare: 196
Folgt: 70 Gefolgt von: 42
Seit vielen Jahren fotographiere ich sobald es meine Zeit zuläßt und freue mich auf Ihre Kommentare, Beiträge und auch auf Ihre gefällt mir Klicks. Shootinganfragen werden gerne beantwortet. herzlichst Ihr Dietmar Kain
8 Bilder

Gedenkausstellung "Martin Gstrein" in der BH Landeck 2

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 07.08.2013 | 505 mal gelesen

Eine weitere Gedenkausstellung an dem im vergangenen Jahr verstorbenen Kunsthandwerker Martin Gstrein, der "Schmied von St. Christina", eröffneten am vergangenen Montag seine Kinder Esther, Alexandra, Manuela, Barbara, Bibiana, Maria, Michaela, Martin und Markus in der Bezirkshauptmannschaft Landeck. Den Anfang der Ausstellungsreihe machte die Familie Gstrein damals im Schloss Siegmundsried in Gstreins Heimatdorf Ried. Die...

34 Bilder

Heimatprimiz - P. Stefan Geiger OSB 1

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 08.09.2014 | 441 mal gelesen

6./7. September 2014 in der Pfarrkirche St. Josef Landeck-Bruggen Nach der ewigen Profess im Kloster Schäftlarn im Jahre 2013, folgte darauf am dritten Adventsonntag die Weihe zum Diakon. Am 21. Juni 2014 wurde er zum Priester geweiht und P. Stefan feierte dort am Sonntag die Klosterprimiz. Jetzt war P. Stefan zum ersten Mal als Priester in Landeck und feierte hier mit sehr vielen Gläubigen aus nah und fern das Meßopfer...

70 Bilder

Ewige (Feierliche) Profess - Ftr. Stefan Geiger aus Landeck

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 15.05.2013 | 413 mal gelesen

als Mönch der Benediktinerabtei zu den heiligen Dionysius und Juliana in Schäftlarn. Am Hochfest Christi Himmelfahrt fuhren wir der Einladung folgend nach Schäftlarn in der Nähe von München und wurden herzlichst vom Profitent mit einer kleinen Stärkung begrüsst. Die Festmesse war eine sehr schöne, ergreifende, mit Franz Schuberts Messe in C-Dur untermalte Feier, bei dieser Ftr Stefan Geiger seine Profess feierte und wir...

22 Bilder

Eröffnung - Zammer Lochputz 1

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 10.05.2013 | 313 mal gelesen

Am 5. Mai war es wieder soweit. Der Zammer Lochputz öffnete seine Tore ganz weit und lud zum Frühshoppen, und zum Besuch. Verschiedene Würstl samt verschiedener Soßen gab es; natürlich kamen auch die Getränke nicht zu kurz. Das Wetter besserte sich von Minute zu Minute. Später ging es tatsächlich zum ersten Mal mit einem "Schneckenrennen" zur Sache; hier kam jeder auf seine Zwerchfellkosten. Sogar den "Paten" hat der...

26 Bilder

Tunneldurchschlag Perjentunnel II 2

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 25.06.2017 | 312 mal gelesen

nach nur einem Jahr ist es gelungen die zweite Röhre des Perjentunnels zu durchschlagen. Dazu lud die Asfinag zu dieser Feier ein.

23 Bilder

Priesterweihe 3

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 23.06.2014 | 287 mal gelesen

P. Stefan Geiger OSB Samstag, 21. Juni 2014 Benediktinerabtei Schäftlarn. Nun, siehe Bericht vom Mai 2013 " Ewige (Feierliche) Profess - Ftr. Stefan Geiger aus Landeck" wurden wir ein neuerliches Mal von P. Stefan eingeladen und dieses Mal durften wir seine Priesterweihe, die Erzbischof von München und Freising Reinhard Kardinal Marx vornahm, mitfeiern und miterleben. Ein ganzer Bus voll und etliche private Fahrzeuge...

11 Bilder

Zirmegg Bergmesse 3

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 05.08.2013 | 260 mal gelesen

Landeck: Zirmegg | Seit 1987 findet jedes Jahr Anfangs August die Bergmesse für die verstorbenen Kameraden und Angehörige der Feuerwehr Landeck statt. Dekan Pfr. Martin Komarek zelebrierte die heilige Messe bei einem Prachtwetter und feiner Themperatur. Diesesmal waren wieder unzählige Landecker dabei und das Panorama der Lechtaler Alpen und die Aussicht auf den Talkessel mit Landeck und Zams beindruckte uns alle.

1 Bild

Waldbrand in Stanz 1

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 13.07.2015 | 240 mal gelesen

Schnappschuss

29 Bilder

Bundeswettbewerb Jungsommelier des Jahres 2016_2017

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 23.01.2017 | 220 mal gelesen

In der Tiroler Fachberufsschule für Tourismus und Handel Landeck Richard Reinalter im Gespräch: Die Veranstaltung des Bundesministeriums für Bildung wird jährlich durchgeführt und ist ein Höhepunkt in der Ausbildungsreihe wie auch an der TFBS Landeck. Es nehmen die Lehranstalten für wirtschaftliche Berufe, die Lehranstalten für Tourismus und die einschlägigen Berufsschulen Österreichs teil, die eine...

8 Bilder

Bio Faires Frühstück 3

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 12.05.2013 | 211 mal gelesen

in Landeckanläßlich "30 Jahre Weltladen" Der erste Eindruck war, der Saal ist voll. Irgendwie ist dann doch noch a Platzerl frei geworden und wir frühstückten bei den Klängen von "Rabenspil", die echt gute alte Musik auf ihren neuen, alten Instrumenten spielten und sangen. Leider konnte diese Veranstaltung nicht im grünen vor dem alten Widum stattfinden, dafür war es ein bisschen zu nass und zu frisch. Sehr interessant...

1 Bild

15.01.15 - 17:15 da brennt's? 4

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 17.01.2015 | 211 mal gelesen

Schnappschuss

32 Bilder

Vernissage im Kimm eini am 19. Mai 2017

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 21.05.2017 | 193 mal gelesen

Marleen van Barmen ´t Loo und Birgit Hofer-Norz stellen das erste Mal gemeinsam Ihre Werke von Schmuck und Bildern vor. Die Laudation hielt Manfred Weiskopf mit den Worten "Natürlich und edel - das strahlen die präsentierten Werke aus". Bei der Eröffnung anwesend Bgm. Wolfgang Jörg und Kulturstadtrat Jakob Egg , Annalena Schnegg und Elena Zangerle umrahmten musikalisch diese Ausstellungseröffnung. Die Bilder und der...

56 Bilder

Seeromantik der Ritter in Ladis - 07.07.2013 4

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 21.07.2013 | 181 mal gelesen

Die Burg Laudegg stand im Mittelpunkt einer Zeitreise in die Vergangenheit. Auf dem Programm waren Umzüge in mittelalterlichen Kostümen, Showkämpfe, Gaukler und Bardesänger, Bogenschießstand, Ritterhüpfburg, Feuershow mit Claudia Beiler und vieles mehr. Für Speis und Trank war bestens gesorgt. Ein Fest im Glanz alter Zeiten. Der Rabenbundbund zu Landeck hat für einen märchenhaften Schaukampf gesorgt und die Spielfrauen...

1 Bild

ein kleiner Streifzug in Landeck

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 24.05.2012 | 178 mal gelesen

Perfuchsberg: Perfuchsberg | Schnappschuss

22 Bilder

Ausflug zur Konstanzer Hütte 2

Dietmar Kain
Dietmar Kain | Landeck | am 28.07.2013 | 175 mal gelesen

Ausflug zur Konstanzerhütte. Praktisch für Jedermann ist diese Wanderung ins hintere Verwall in Richtung Patteriol möglich. Als Ausgangspunkt für weitere Wanderungen und zum Rasten bietet sich die Konstanzer Hütte an. In der Früh mit dem ersten Bus von St. Anton am Arlberg ins Verwall bis zur Salzhütte, dann erreicht man bequem in nicht einmal 1 1/2 Stunden die Hütte, kann dort verweilen, die Sonne genießen,. . . . und ist...