offline

Günter Kramarcsik

11.852
Heimatbezirk ist: Landeck
11.852 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 02.09.2010
Beiträge: 159 Schnappschüsse: 340 Kommentare: 9.063
Folgt: 92 Gefolgt von: 91
Beruf: Baumeister Hobby: Briefmarken, fotografieren und wandern Mitglied beim Kamera Klub Landeck. Bis 2011 Sektionsobmann für Fotografie und bis Jänner 2015 war ich auch der Präsident des VÖAV- Landesverbandes für Tirol (VÖAV = Verband der österreichischen Amateurfotografen-Vereine). Seither bin ich 2. Stellvertreter und als solcher bin ich noch immer Vorstandsmitglied im Dachverband. Es war an der Zeit jüngeren Mitgliedern diese Funktionen zu überlassen und erstmalig wurde mit Mag. Ing. Martina Matuella (KKL- Mitglied) eine Frau als Präsidentin des VÖAV- LV Tirol gewählt. COPYRIGHT- EINSCHRÄNKUNGEN: Für von mir hier eingestellten Beiträge gilt generell das Copyright für mich oder für die allenfalls namentlich angeführten Autorinnen bzw. Autoren! Widerrechtlich verwendete Beiträge werden in Rechnung gestellt oder bei nicht Bezahlung strafrechtlich verfolgt! Diese Einschränkung gilt auch für den Betreiber dieser Website. Die der Betreiberin eingeräumten Nutzungs- Bearbeitungs- und Verwertungsrechte beziehen sich ausschließlich für deren eigenen Verwendungen und nicht für Weitergaben an Dritte, egal ob solche gegen Entgelt oder unentgeltlich erfolgen würden! Besonders möchte ich darauf hinweisen, dass mir eingeräumte Nutzungsrechte von anderen Urhebern (z.B. Fotos) sich ausschließlich auf den jeweiligen Verwendungszweck beziehen und deshalb verlangt es meine Sorgfaltspflicht, diese eingeräumten Rechte nach dem allgemeinen Vordruck dahingehend und im Sinne voriger Zeile einzuschränken! Diese Einschränkung erstreckte sich selbstverständlich auf einen evtl. Rechtsnachfolger der Betreiber dieses Dienstes.
1 Bild

Herz Jesu Feuer vor 10 Jahren über Grins 22

Günter Kramarcsik
Günter Kramarcsik | Landeck | am 12.06.2018 | 149 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Landesbund mit dem Herzen Jesu 21

Günter Kramarcsik
Günter Kramarcsik | Landeck | am 11.06.2018 | 193 mal gelesen

Im 16. bis hinein in das 18. Jahrhundert gab es nicht viele Möglichkeiten mit entfernten Landsleuten zu kommunizieren. Aus diesem Grund wurden an bestimmten Gipfeln Signalfeuer entzündet, um damit den Landsturm einzuberufen. Darauf zurück zu führen sind in Verbindung mit nachfolgenden historischen Hintergrund die Herz Jesu Feuer in Nord-, Ost-, Süd- und Welschtirol bzw. Tirolo trentino.    Tirol blieb während der Jahre,...

1 Bild

Samen einer Löwenzahngruppe 16

Günter Kramarcsik
Günter Kramarcsik | Landeck | am 02.06.2018 | 119 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wünsche einen schönen Sonntag 15

Günter Kramarcsik
Günter Kramarcsik | Landeck | am 02.06.2018 | 95 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Des Rätsels Lösung ist: 13

Günter Kramarcsik
Günter Kramarcsik | Landeck | am 28.05.2018 | 110 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Hier wieder einmal ein Fotorätsel 11

Günter Kramarcsik
Günter Kramarcsik | Landeck | am 28.05.2018 | 102 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wünsche eine guten Wochenstart 19

Günter Kramarcsik
Günter Kramarcsik | Landeck | am 28.05.2018 | 108 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Bahnhof Landeck - Zams von Nordwesten nach Südosten gesehen

Günter Kramarcsik
Günter Kramarcsik | Landeck | am 17.05.2018 | 74 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Eine kurze Geschichte der Wallfahrtskirche Maria Locherboden 10

Günter Kramarcsik
Günter Kramarcsik | Landeck | am 17.05.2018 | 123 mal gelesen

Ursprünglich Teil eines Bergbaugebiets, wurde der Locherboden durch die wundersame Errettung eines verschütteten Knappen aus dem von einem Stein verschlossenen Stollen bekannt. Schon damals wurde hier ein Muttergottesbild am Stolleneingang angebracht. Das Marienbild wurde zu einer Pilgerstätte von lokaler Bedeutung. 1860 wurde ein größeres Mariahilf-Bild (eine Kopie des Gnadenbildes Mariahilf von Lucas Cranach) angebracht,...

5 Bilder

Wussten Sie von der heilenden Wirkung der Himmelschlüssel? 11

Günter Kramarcsik
Günter Kramarcsik | Landeck | am 17.05.2018 | 610 mal gelesen

Als eine der ersten Blumen des Jahres sind die leuchtend gelben Blüten der Schlüsselblume vom März bis Mai zu sehen. Seit Jahrhunderten wird die Pflanze als Heilpflanze genutzt. Deren medizinische Wirkung ist in wissenschaftlichen Studien bereits nachgewiesen! Die Schlüsselblumen zeigen eine schleimlösende und entkrampfende Wirkung. Bei Bronchialinfekten mit hartnäckigem Husten (z.B. Bronchitis), aber auch bei Migräne,...

1 Bild

Schloss Landeck und Gerberbrücke # 4197 13

Günter Kramarcsik
Günter Kramarcsik | Landeck | am 16.05.2018 | 118 mal gelesen

Landeck: Gerber Brücke | Schnappschuss

1 Bild

Park- und Ride- Nöte am Bahnhof Landeck 8

Günter Kramarcsik
Günter Kramarcsik | Landeck | am 16.05.2018 | 91 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag 21

Günter Kramarcsik
Günter Kramarcsik | Landeck | am 06.05.2018 | 136 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

6- TEILIGER FOTOKURS 2018 2

Günter Kramarcsik
Günter Kramarcsik | Landeck | am 03.05.2018 | 78 mal gelesen

Landeck: Kamera Klub Landeck | Vieles lässt sich selbst mit dem Handy und mit kleinen Kameras realisieren – manch ein Schnappschuss lässt sich mit wenig Arbeit zu einem ansprechenden Bild umgestalten. Dieser Kurs richtet sich vor allem an jene Leute, die gerne knipsen und fotografieren, die aber vom Zufallsergebnis eher überrascht sind oder auch enttäuscht. Durch diesen Kurs sollte den Teilnehmern bewusst gemacht werden, dass Fotografie noch immer –...

1 Bild

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag 17

Günter Kramarcsik
Günter Kramarcsik | Landeck | am 22.04.2018 | 126 mal gelesen

Schnappschuss