1. FC Kaiserslautern zu Gast in Zams

Neo-Keeper Andre Weis, Sportdirektor Uwe Stöver, TVB-GF Andrea Weber, FCK-Trainer Tayfun Korkut, Teammanager Roger Lutz und Marcel Gaus (v.l) gaben sich ein Stelldichein bei der Pressekonferenz auf 2212 Metern.
37Bilder
  • Neo-Keeper Andre Weis, Sportdirektor Uwe Stöver, TVB-GF Andrea Weber, FCK-Trainer Tayfun Korkut, Teammanager Roger Lutz und Marcel Gaus (v.l) gaben sich ein Stelldichein bei der Pressekonferenz auf 2212 Metern.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

"Herz-der-Pfalz-Partner": Die Ferienregion TirolWest und der deutsche Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern gehen eine unbefristete Partnerschaft ein.

"Es ist eine große Ehre, Partner des höchstbekannten und geschichtsträchtigen Fußballclubs 1. FC Kaiserslautern zu sein", zeigte sich TVB TirolWest-Geschäftsführerin Andrea Weber stolz und erfreut über die Zusammenarbeit. Die Eröffnungs-Pressekonferenz fand im Venet Gipfelhaus auf 2212 Metern statt. Ähnlich hoch hinaus gehen soll es dann für die "Roten Teufel", die sich aktuell in Zams bei einem Sommertrainingslager auf die kommende Spielzeit vorbereiten. Untergebracht sind die Profi-Kicker beim einwöchigen Gastspiel im Hotel Jägerhof.

Unbefristete Partnerschaft

"Wir fühlen uns sehr wohl und sind herzlich empfangen worden", meinte Sportdirektor Uwe Stöver über die ersten Begegnungen, "wir könnten es zum jetzigen Zeitpunkt nicht besser haben". Wie lange die Zusammenarbeit Bestand hat, steht noch in den Sternen. Aber sowohl Andrea Weber seitens des TVB, wie auch Sportdirektor Stöver signalisierten durchaus Interesse, eine langfristige Partnerschaft einzugehen. "Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das hier Zukunft hat", so der Sportchef der "Roten Teufel".

Gute Bedingungen und ein "überragendes Panorama"

Die Kulisse inmitten der Berge und die Bedingungen für ein Trainingslager seien perfekt, befanden die Spieler und der Trainer Tayfun Korkut unisono. "Die Region und das Panorama sind überragen. Aber neben dem Genuss ist auch die Arbeit.", meinte etwa Keeper Andre Weis augenzwinkernd. "Der Platz in Zams ist sehr gut - das ist wichtig", urteilte Neo-Coach Korkut, der den FCK wieder in die Bundesliga coachen soll. Sportlich tritt er aber auf die Euphoriebremse: "An große Ziele zu denken (Anm. Aufstieg), wäre zu früh. Wir müssen kleine aber feste Schritte machen". Womöglich erweist sich das Zammer Grün als guter Boden für die Rheinland-Pfälzer, um die Mannschaft tritt- und standfest für die Saison zu machen... Apropos standfest: Außer Tritt kam der akut an Höhenangst leidende Sportdirektor Uwe Stöver beim Ausblick aus der auffahrenden Venet-Gondel. Talwärts ging es für ihn dann zu Fuß und ab der Zammer Alm per Shuttle-Service.

Trainingszeiten 1. FC Kaiserslautern in Zams

2 Einheiten täglich:
- vormittags (ca. 10:00)
- nachmittags (ca. ab 16:00 oder 17:00)
Alle Trainings sind öffentlich; aktuelle Traingspläne werden auf der Facebookseite des 1. FC Kaiserslautern publiziert

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.