24.09.2014, 14:20 Uhr

29. Kaunertal Opening 2014

Wann? 10.10.2014 bis 12.10.2014

Wo? Kaunertaler Gletscher, Kaunertal AT
29. Auflage: Vom 10. bis 13. Oktober 2014 lockt das legendäre Kaunertal Opening Snowboarder und Freeski Fans. (Foto: KTO)
Kaunertal: Kaunertaler Gletscher |

Zum schon 29. Mal wird Anfang Oktober die Park Saison am Kaunertaler Gletscher mit tausenden Snowboard und Freeski Fans eingeleutet.

KAUNERTAL. Vom 10. bis 13. Oktober 2014 wird das Kaunertal Opening wieder der „place to be“ für alle Wintersportverrückten sein, um die Wintersaison gebührend willkommen zu heißen. Der Sommer neigt sich dem Ende zu und mit jedem Tag und jedem Grad weniger steigt die Vorfreude weiter an. Auch wenn die Hänge noch grün und die Bretter noch im Keller sind laufen am Gletscher bereits die Vorbereitungen. Der großartige Auftakt nimmt langsam aber sicher Formen an.

Auch dieses Jahr bringt das Programm beim KTO 2014 neben den bereits bewährten Highlights wieder einige Neuigkeiten mit sich. So wird in Kooperation mit BLUE TOMATO wieder das wohl größte Testival der Alpen mit über 70 Brands direkt am Gletscher veranstaltet – das bedeutet, eine riesige Auswahl an brandneuen Produkten aus Freeski und Snowboard warten gratis auf ihre Tester. Bei der „Monster Rail Session presented by downdays.eu“ mit neuem Rail Setup gibt es heuer erstmalig 1.000 Euro zu gewinnen. Beim Pro Contest werden die geladenen internationalen Rider und die nationale Elite um das in diesem Jahr auf 7000 Euro festgelegte Preisgeld fahren. Beim Amateur Contest gibt es als besonderen Anreiz 5 direkte Startplätze für den Pro Contest im nächsten Jahr zu gewinnen und die Chance mit den Stars um das Preisgeld bei der 30. Jubiläumsausgabe mitzufahren. Auf alle anderen Freeskier und Snowboarder wartet an allen 3 Tagen der perfekt geshapte Openpark für Jedermann/frau und auch heuer wieder ein Big Air Bag Kicker, an dem neue Tricks ausprobiert werden können.

Neu dabei ist erstmalig der Adidas Jersey Jam. Dabei gibt der Speaker einen Trick vor und für die beste Umsetzung gibt es Goodies oder Bargeld. In Kooperation mit VVT Smartride wird über das Opening Wochenende ein gratis Shuttlebus eingerichtet. Außerdem werden die After-Ride Sessions, die mit Mini Skate Ramp, free BBQ und DJ Sounds für einen fließenden Übergang vom Nachmittag in den Abend sorgen, um einen kleinen aber feinen Slackline Park erweitert. Ebenso warten Chillout Areas und zahlreiche Side Events mit u.a. einem Snowboard Museum mit Brettln aus 3 Jahrzehnten auf die Besucher. Mit dem „School’s on glacier“ Projekt powered by Raiffeisenclub Tirol wird erstmalig die Schule auf den Gletscher geholt. Die Schüler verbringen einen kompletten Schultag am Berg und werden mit lehrreichen Workshops in die Hintergründe eines Gletscherskibetriebs eingeführt. Außerdem wird von freeridecamps.at ein LVS Suchfeld aufgebaut, bei dem die Sicherheit für das Erlebnis abseits der Piste im Mittelpunkt steht.

Und wenn die Sonne schon hinter den Gipfel verschwunden ist, wird im Kaunertal wieder die Nacht zum Tage gemacht. Im KTO Musicfestival Tent wird heuer eines der besten Party Programme der vergangenen Jahre aufgetischt. Das Line Up umfasst neben den „local heroes“ Yo!Zepp – Chrisfader – Testa und ihrer Rap-Interpretation der Tiroler Sprachkultur, auch die unfassbar gute Liveband Mr. Dero & Klumzy Tung! Schon am Freitag bringt Cali P. & Dj Kaprisson internationalen Festival Flair ins Kaunertal. Außerdem mit dabei ist das Schweizer Soundsystem Kya Bamba und als ein Fixpunkt die Partygaranten der Wax Wreckaz.
Und natürlich gibt es auch noch was für’s Auge, mit den neuesten Ski und Snowboard Movie Premieren der Pirate Movie Production, Postland Theory und der Freeski-Crew auf einer 15 m2 Leinwand. Somit sind die Grundlagen für 3 unvergessliche Tage am Gletscher gelegt. See you at Kaunertal Opening 2014.

TO 2014 Website:
http://www.snowpark-kaunertal.com/events/opening-2014/
Weitere Informationen unter:
KTO 2014 Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=A40Q64mYqSQ
KTO facebook: https://www.facebook.com/snowparkkaunertal
KTO 2014 event: https://www.facebook.com/events/1542382609306650/?fref=ts
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.