Ausgekickt - Oberlandliga ohne Spielbetrieb

Der Ausschuss bleibt weiterhin bestehen

Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung der Oberlandliga (OLL) wurde bekanntgegeben, dass in der nächsten Spielzeit zu wenig Mannschaften für die Meisterschaftssaison angemeldet sind.

Vergangene Woche hielten der Ausschuss und die Organisationsleitung der Velly Oberlandliga die Generalversammlung im Hotel Thurner in Zams ab.

Der Obmann Pircher Raimund berichtete über die vergangene Herbstmeisterschaft, bei der Stanz souveräner Meister wurde.

Hauptthema des Abends war aber ein ganz anderes - die Zukunft der OLL. Nur zwei Mannschaften, jene vom FC Kaunertal und von "Eisern Angedair", meldeten sich für die kommende Spielzeit an - zu wenig um eine Meisterschaftsrunde auszutragen. Grund für die geringen Anmeldungen ist der Wechsel einiger Mannschaften in den Spielbetrieb des Tiroler Fußballverbandes (TFV). Diese werden künftig in der 2.Klasse West antreten. "Die Oberlandliga hat dennoch den Zweck erfüllt, schwächeren Mannschaften als Sprungbrett in die Liegen des TFV zu dienen", so Josef Plangger, Organisationsleiter der OLL.

Der Ausschuss und das Organsationsteam lösen sich aber, bis auf weiteres, nicht auf. "Der Verein bleibt weiterhin bestehen", blickt Obmann Pricher zuversichtlich in die Zukunft. Bei größerer Nachfrage ist es möglich, nächstes Jahr den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Bei der nächsten Generalversammlung werde man dann weiter sehen, ob es sinnvoll ist, den Verein weiterzuführen. Das übrig geblieben Budget der OLL wird nun an die aktiven Vereine ausbezahlt. Ein Teil bleibt aber auf der Habenseite des Vereins, um ein Startkapital für eine eventuelle weitere Meisterschaft zu haben und um allfällige Ausgaben begleichen zu können.

Die Frühjahrmeisterschaft wird noch normal zu Ende gespielt - hoffentlich nicht die letzte Runde der OLL.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.