Chinesische Snowboarder im Kaunertal

Die Chinesischen Snowboard Olympiahoffnungen mit ihrem Trainer Peter Kotnik. | Foto: Kaunertaler Gletscherbahnen
4Bilder
  • Die Chinesischen Snowboard Olympiahoffnungen mit ihrem Trainer Peter Kotnik.
  • Foto: Kaunertaler Gletscherbahnen
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

KAUNERTAL. Das chinesische Snowboard-Nationalteam startete am Kaunertaler in die Vorbereitung für die Olympischen Spiele 2022 in Peking.
Eine Gruppe von 15 Damen und Herren mit ihren Betreuern bildet also die Vorhut der Athleten, die bis zu den Spielen im eigenen Land zu einer konkurrenzfähigen Mannschaft aufgebaut werden soll. Mit dieser Aufgabe betraut wurde der Slowene Peter Kotnik, ein alter Bekannter am Kaunertaler Gletscher.
„Wir sind der erste Teil des Teams, das hierher zum Trainieren kommt. Die Slopestyle Mannschaft und das Nachwuchsteam werden noch folgen.“ meint Kotnik, der zusätzlich noch mit dem Projekt betraut wurde, ein Boardercross-Team aufzubauen. „Da haben wir auch schon das Pitztal als Trainingsgelände ins Auge gefasst.“
Es wird also in den kommenden Jahren auf den Gletschern im Pitztal und Kaunertal auch vermehrt Chinesisch gesprochen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.