Erstes Gold bei den Junioren

Das Siegerduo Fabian Achenrainer (links) und Miguel Brugger | Foto: TRV/Achenrainer
2Bilder
  • Das Siegerduo Fabian Achenrainer (links) und Miguel Brugger
  • Foto: TRV/Achenrainer
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

LAAS. Auftakt bei der Junioren-Weltmeisterschaft der Naturbahnrodler im Südtiroler Laas. Und gleich gab`s Gold für Österreich. Fabian Achenrainer aus Ried im Oberinntal und Miguel Brugger aus Sautens, die schon im Weltcup vier Siege in vier Rennen eingefahren hatten, zeigten einmal mehr gewaltig auf und holten sich mit zwei Mal Laufbestzeit die Goldmedaille. Dabei waren sie im zweiten Trainingslauf am Freitag noch zu Sturz gekommen und hatten sich einige blaue Flecken eingehandelt.

„Da hat`s uns mal ordentlich zerrissen. Bis zum Bewerb sind solche kleine Blessuren aber nicht mehr der Rede wert“, lachte Achenrainer nach den beiden Gold-Läufen.

Er hat als Weltcupsieger auch im Einzel nun natürlich doppelt Lunte gerochen, strebt am Sonntag seinen zweiten Weltmeistertitel an: „Die Bahn ihn Laas taugt mir voll. Hier hab ich als Jugendlicher auch mein erstes Europacup-Rennen gewonnen. Noch eine Goldene? Da täte ich natürlich nicht nein sagen.“

Mit Florian Markt aus Sautens kommt einer der größten Konkurrenten aus dem eigenen Lager.

Naturbahn-Junioren-Weltmeisterschaft, Laas: Doppel: 1. Achenrainer/Burger (Ö) 2:13.10, 2. Haselrieder/Gruber (Ita) +1,13, 3. Kravchuk/Zyrianov (Rus) +2,19, 4. Limmer/Dietz (D) +3,90, 5. Pichler/Pichler (Ö) +7,31.

Das Siegerduo Fabian Achenrainer (links) und Miguel Brugger | Foto: TRV/Achenrainer
Foto: TRV/Achenrainer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.