Jede Menge Edelmetall für Rieder Rodler

Die Medaillenhamster vom SV Ried | Foto: SV Ried
8Bilder





Die Nachwuchsrodler vom SV Ried i. O. erwiesen sich als wahre Medaillenhamster bei den Österreichischen- und Tiroler Meisterschaften im Rennrodeln

Ried. Kürzlich fanden die Österreichischen Meisterschaften für Schüler und Jugend in Prein an der Rax (NÖ) statt. Der SV Ried i. O. war mit sechs Athleten vertreten und holte sich zwei Mal Gold, ein Mal Silber und ein Mal Bronze. Alina Schaffenrath, die Jüngste im Bunde, rodelte zu Gold und wurde Österr. Schülermeisterin. Das Selbe schaffte auch Daniel Rietzler und wurde ebenfalls Österr. Schülermeister. Nach einem verpatzten ersten Lauf holte sich Paul Kuen mit einem fulminanten zweiten Lauf noch die Silbermedaille und wurde Österr. Vizemeister in der Jugendklasse. Bronze erging an Lara Achenrainer ebenfalls in der Jugendklasse. Des Weiteren holten sich Naomi Thöni und Simon Achenrainer jeweils den 3. Rang in der Klasse Jugend II.
Den Heimvorteil nützten die jungen Rodler vom SV Ried natürlich bei den Tiroler Meisterschaften, die am 10.02.2018 auf der Wassertalbahn in Ried i. O. ausgetragen wurden, aus. Mit Tagesbestzeit im zweiten Lauf raste Simon Achenrainer zu Gold und wurde Tiroler Jugendmeister. Ebenfalls Gold gab es für Alina Schaffenrath (Tiroler Schülermeisterin) und Daniel Rietzler (Tiroler Schülermeister). Silber holte sich Lara Achenrainer und sie wurde Tiroler Vize-Jugendmeisterin. Ebenfalls Silber ging an Paul Kuen und er wurde Tiroler Vize-Jugendmeister. Naomi Thöni holte sich die Bronze Medaille in der Jugendklasse. Anton Patscheider fuhr auf den ausgezeichneten fünften Rang. Mit so viel Erfolg sind die jungen Rennrodler natürlich voll motiviert für den Höhepunkt der Saison – Die FIL Jugendspiele, die heuer in Latsch (Südtirol) vom 24. bis 25. Februar stattfinden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.