17.03.2017, 14:30 Uhr

Die Roten Teufel trainieren wieder in Zams

Der 1. FC Kaiserslautern wird vom 6. bis 14. Juli 2017 sein Sommertrainingslager in Zams aufschlagen. (Foto: © Archiv TVB TirolWest)

Die Ferienregion TirolWest ist seit 2016 Herz-der-Pfalz-Partner des 1. FC Kaiserslautern. Auch diesen Sommer richten die Roten Teufel wie bereits im Vorjahr ihr Trainingslager im Tiroler Inntal aus. Von Donnerstag, 6. Juli 2017, bis Freitag, 14. Juli 2017, wird sich FCK-Trainer Norbert Meier mit seinem Team in Zams auf die kommende Spielzeit vorbereiten.

ZAMS. Die Ferienregion TirolWest umfasst die Gemeinden Landeck, Zams, Fließ, Tobadill, Grins und Stanz und bietet im Sommer in der Natur-und Berglandschaft viele Möglichkeiten – egal ob Wandern, Klettern, Fahrradfahren, Paragleiten oder Drachenfliegen. Auch für den 1. FC Kaiserslautern bietet die Region ideale Voraussetzungen für die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit 2017/18. Im Rahmen der sechswöchigen Trainingsphase vor Saisonbeginn werden die Roten Teufel vom 06. Juli 2017 bis zum 14. Juli 2017 erneut ihre Zelte in Zams aufschlagen. Wie bereits im vergangenen Jahr werden die Betze-Profis im Vier-Sterne-Hotel Jägerhof untergebracht sein und zwischen einem intensiven Trainingsprogramm den großzügigen Erholungs- und Wellnessbereich des Hotels und natürlich auch die Kulinarik genießen können.

Langfristige Kooperation

„Wir sind bereits im letzten Jahr in Zams sehr gut aufgenommen worden und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Bedingungen in der Ferienregion TirolWest sind optimal, um uns in Ruhe und in einem wunderschönen Umfeld intensiv auf die neue Saison vorzubereiten. Daher freuen wir uns auch dieses Jahr wieder darauf, nach Zams zu kommen“, erklärt FCK-Sportdirektor Uwe Stöver.
Auch die Anhänger des pfälzischen Traditionsvereins können ihre Mannschaft natürlich ins Trainingslager begleiten und dabei die Vorzüge der Region kennenlernen.
Im Rahmen der Herz-der-Pfalz-Partnerschaft beim FCK hat die Ferienregion TirolWest auch zahlreiche kommunikative Rechte bei den Roten Teufeln erworben. So sind unter anderem Präsenzen und Leistungen im Stadion, dem Stadionmagazin und in den Onlinemedien des FCK in dem Paket inkludiert.

genussvoll-sportlich-aktiv

In der Ferienregion TirolWest wird Sport und Freiheit groß geschrieben: Neben nahezu unbegrenzten Wander- und Radmöglichkeiten, gibt es auch zahlreiche Wildwasser- und Flugsportabenteuer sowie über 300 Kletterrouten zu entdecken. Nach dem Tanz mit den Elementen wird man mit kulinarischen sowie kulturellen Highlights der Region verwöhnt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.