Hochklassiges Tennis beim 7. Oberinntaler WinWin-ITN Turnier in Zams

Das Siegerbild: Minh Tam Nguyen-Fürstler, Peter Grissmann, Nikola Petojevic, Pauli Erhart, Marco Birlmair, Noah Schultus, Fabian Venier, Paul Kathrein, Noemi Carpentari und Turnierleiter Willi Lentsch (v.l.)
50Bilder
  • Das Siegerbild: Minh Tam Nguyen-Fürstler, Peter Grissmann, Nikola Petojevic, Pauli Erhart, Marco Birlmair, Noah Schultus, Fabian Venier, Paul Kathrein, Noemi Carpentari und Turnierleiter Willi Lentsch (v.l.)
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Auch die 7. Auflage des renommierten Tennisturniers in Zams war ein voller Erfolg und bot spannende Matches, harte Kämpfe und tollen Tennissport.

Vor bereits sieben Jahren wurde das Oberinntaler WinWin ITN-Turnier vom Team rund um SV Zams Tennis-Obmann Mario Spergser aus der Taufe gehoben. Seither freut sich das Turnier über reges Interesse und genießt bereits jetzt Traditionsstatus. Neben wertvollen ITN-Punkten und Prestige wurden insgesamt € 1300.- Preisgeld ausgeschüttet. Grund genug für knapp 50 Turnierspieler den Weg auf die Zammer Tennisanlage zu finden.

Premierensieger aus Innsbruck

Turnierleiter Willi Lentsch teilte den hochklassigen Wettstreit in drei ITN-Kategorien (International Tennis Number; Könnensstufe) ein, um spannende Matches zu garantierten. Der Titel in der stärksten Klasse (ITN 2,5 - 5,5) ging erstmals an Peter Grissmann (IEV Innsbruck), der den Seriensieger der vergangenen Jahre Pauli Erhart nach über zwei Stunden Spielzeit in einem wahren Krimi mit 7:6, 2:6, 6:4 niederrang. Detail am Rande: "Knackpunkt" der Partie war ein strittiger Ball im dritten Satz, der gerade noch die Linie touchierte (oder eben nicht) und das Momentum auf Seiten von Grissmann brachte. Den dritten Platz holte sich Youngster Julian Kneringer vom TC Fließ. Auch in der zweiten Gruppe (ITN 5,5 - 7,0) zeigte die Athleten hochkarätiges Tennis. Am besten traf die gelbe Filzkugel Paul Kathrein (TC Prutz), der Minh Tam Nguyen-Fürstler (TC Tarrenz) und Nikola Petojevic (IEV Innsbruck) auf die Plätze zwei und drei verwies. Der talentierte Nachwuchsspieler Noah Schultus (TC Prutz) kürte sich in der dritten ITN-Kategorie (7,0-10,0) zum Sieger. Marco Birlmair (TC Landeck) und Noemi Carpentari (TC Imst) komplettierten das Siegerpodium.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.