Internationales Treiben am Kaunertaler Gletscher

Derzeit sind etliche internationale Ski- und Snowboardteams, darunter einige „Exoten“ wie die japanische und die chinesische Snowboard-Nationalmannschaft, zu Gast am Kaunertaler Gletscher. | Foto: Kaunertaler Gletscher/Max Hafele
5Bilder
  • Derzeit sind etliche internationale Ski- und Snowboardteams, darunter einige „Exoten“ wie die japanische und die chinesische Snowboard-Nationalmannschaft, zu Gast am Kaunertaler Gletscher.
  • Foto: Kaunertaler Gletscher/Max Hafele
  • hochgeladen von Othmar Kolp

KAUNERTAL. Schneefall und niedrige Temperaturen sorgen bereits seit 22. September für optimale Wintersportbedingungen am Kaunertaler Gletscher. Mit der 32. Ausgabe des Kaunertal Opening wurde von 13. bis 15. Oktober die Snowpark-Saison mit einem fulminanten Eröffnungs-Wochenende eingeläutet. Der Snowpark Kaunertal steht nunmehr mit der längsten Half Mile Jib Line der Alpen wieder zur Verfügung.

„Exoten“ und eine Olympiasiegerin

„Seit dem Saisonstart sind neben den Hobbysportlern auch zahlreiche internationale Ski- und Snowboardteams zu uns gekommen. Die Telefone liefen schon vor Wochen heiß, viele Profis wie auch Nachwuchsfahrer nutzen derzeit die Möglichkeiten am Gletscher für Materialtests und intensives Training“, erläutert Betriebsleiter Franz Wackernell.
Zu Gast waren bzw. sind die japanische und die chinesische Snowboard-Nationalmannschaft sowie etliche europäische Trainingsteams auf Ski und Snowboard – darunter aus Liechtenstein, der Schweiz, Deutschland, Luxemburg, Russland und Polen. Aus der Schweiz kam zuletzt etwa auch der Skiverband Sarganserland-Walensee mit der ehemaligen Olympiasiegerin und Weltmeisterin Marie-Theres Nadig, die nunmehr dort als Jugendtrainerin fungiert. Von 8. bis 12 November trainiert die Deutsche Nationalmannschaft Ski alpin Paralympics am Kaunertaler Gletscher.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.