Kaunertaler Gletscherkaiser: Michael Mayer und Katrin Engerlen siegen

Die beiden Sieger Katrin Engerlen und Michael Mayer mit Marcus Herovitsch (li., Marketingleiter Kaunertaler Gletscherbahnen) und Armin Falkner (re., Obm. des TVB Tiroler Oberland). | Foto: Kaunertal Tourismus
2Bilder
  • Die beiden Sieger Katrin Engerlen und Michael Mayer mit Marcus Herovitsch (li., Marketingleiter Kaunertaler Gletscherbahnen) und Armin Falkner (re., Obm. des TVB Tiroler Oberland).
  • Foto: Kaunertal Tourismus
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

KAUNERTAL. Regen beim Start in Feichten und leichter Schneefall im Ziel auf 2.100 Metern. Das waren die äußeren Voraussetzungen. Das Rennen wurde verkürzt und so gab es das Ziel bei der Ochsenalm.
Unbeeindruckt vom Wetter zeigten sich der Tiroler Michael Mayer und Andreas Ortner (Bike Team Unken) aus Deutschland. Nach knapp 60 Minuten „überlistete“ Mayer dann Ortner mit einem ordentlichen Antritt.
„Da bin ich heute selber schuld, ich dachte er kommt nicht mehr ran und dann zog Mayr aber noch einmal richtig an,“ meinte Ortner nach dem Rennen.
„Es war sehr kalt, ich habe die Finger kaum mehr gespürt. Gemeinsam mit Ortner konnte ich aber gut arbeiten und so konnten wir uns am Ende absetzen. Meine Form passt!“
An der 3. Stelle mit Lukas Schwarz ein weiterer Tiroler. Vierter dann aus Deutschland Jens Christian Brockmann und 5. Der Vorarlberger Christian Schmitt.
Über 120 Finisher waren am Ende im Ziel und boten eine großartige Leistung.

Schnelle Damen

Bei den Damen war es eine klare Angelegenheit für die Schweizerin Katrin Engerlen, Zweite dann Kathrin Nitschge und Dritte Ursula Armbruster, beide aus Deutschland. Der Kaunertale Gletscherkaiser bildet immer den Auftakt für die Radtage Tiroler Oberland Kaunertal und Nauders.
Ab kommenden Freitag geht es weiter mit dem Race Across the Alps, dem Nightrace und zum Abschluß dem DreiländerGiro.

Die beiden Sieger Katrin Engerlen und Michael Mayer mit Marcus Herovitsch (li., Marketingleiter Kaunertaler Gletscherbahnen) und Armin Falkner (re., Obm. des TVB Tiroler Oberland). | Foto: Kaunertal Tourismus
Foto: Kaunertal Tourismus
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.