Landeck: Startpunkt für die 15. Tiroler Schachrallye

Bürgermeister Wolfgang Jörg mischt sich interessiert unter die Zuschauer bei einer Partie von Marco Lettenbichler, das das Schnellschachturnier für Erwachsene mit dem hervorragenden dritten Platz abschloss. | Foto: Schnegg
3Bilder
  • Bürgermeister Wolfgang Jörg mischt sich interessiert unter die Zuschauer bei einer Partie von Marco Lettenbichler, das das Schnellschachturnier für Erwachsene mit dem hervorragenden dritten Platz abschloss.
  • Foto: Schnegg
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. In bewährter Weise organisierte der Jugendschachklub Landeck die Auftaktveranstaltung zur Tiroler Schachrallye am 18. März 2018 in der wunderschönen Aula des BRG Landeck. Die Tiroler Schachrallye wird dieses Jahr bereits zum 15. Mal an sechs verschiedenen Standorten in Tirol durchgeführt und dient als Qualifiktionsturnier für die Schüler- und Schülerinnenlandesmeisterschaften 2019.
44 SpielerInnen waren in vier Gruppen am Start. Das Organisationsteam des Jungendschachklubs Landeck machte aufgrund der perfekten Vorbereitung und Durchführung das Turnier zum Erlebnis für alle Beteiligte.
Die Gruppe A ist offen für Spielerinnen bis 16 Jahre und wurde von Schöpf Michael (SK Breze Hall) gewonnen. Bester Landecker in dieser Gruppe war Manuel Rinner mit dem 10. Platz. Die Mädchenwertung ging an Taxer Tanja (SC-Mils) vor Valeria Bauer vom Jugendschachklub Landeck, die sich über den hervorragenden 2.Platz freuen konnte. In der Gruppe B dürfen SpielerInnen bis 10 Jahre antreten. Es siegten Narankhuu Munkh-Erdene (SK Breze Hall) und Wiedner Leticia von der Tiroler Schachschule in Innsbruck.
Karin Schnegg, die Obfrau des Jugendschachklubs Landeck ist stolz auf die 11 Landecker SchachspielerInnen, die sehr motiviert und engagiert am Start waren.
Parallel zu den offenen Turnieren wird auch ein Championsturnier ausgetragen – die besten Jugendspieler Tirols wurden vom Landesverband Tirol zu diesem Turnier eingeladen. In der Zwischenwertung führt der Landecker Spitzenspieler Philipp Pali.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.