Landecker Skinachwuchs glänzte bei den Tiroler Schülermeisterschaften

Theresa Monz, Florian Spiecker und Laura Strolz nahmen erfolgreich an den Tiroler Schülermeisterschaften teil. | Foto: Rainer Narr
3Bilder
  • Theresa Monz, Florian Spiecker und Laura Strolz nahmen erfolgreich an den Tiroler Schülermeisterschaften teil.
  • Foto: Rainer Narr
  • hochgeladen von Othmar Kolp

BEZIRK. Letztes Wochenende trafen sich die besten alpinen Tiroler Nachwuchsläufer, um den/die Tiroler MeisterIn in den Disziplinen Slalom, Riesenslalom, Super-G und Kombination zu ermitteln. Der alljährliche Saisonhöhepunkt im alpinen Nachwuchsbereich, die Sport 2000 Tiroler Schülermeisterschaften, ging heuer am Hochzeiger über die Bühne. Der SV Arzl hat allen Läufern beste Bedingungen geschaffen, und so konnte sich das Team vom Bezirk Landeck wieder mit hervorragenden Leistungen, zwei Tiroler Meistertitel einfahren.
Am Freitag wurde der Slalom ausgetragen, die Skiläufer lieferten sich einen harten Kampf und so konnte sich Mira Raggl vom SV Zams und Christoph Müller vom SK Landeck jeweils die Bronzemedaille erfahren, auf den Plätzen fünf und sechs platzierten sich Laura Strolz vom SC Arlberg und Szonja Hozmann vom SC See abgerundet mit dem 10. Platz von Gabriel Nairz vom SV Zams.
Beim Riesentorlauf stellte sich Florian Spiecker vom SC Serfaus ins Rampenlicht und konnte nach dem ersten Durchgang auf dem zweiten Platz liegend den Sieg einfahren und kann sich Tirolermeister im Riesentorlauf nennen.
Beim Super-G am Sonntag strahlte Florian Spiecker und die Sonnen um die Wette und Florian konnte seinen zweiten Meistertitel einfahren und ebenfalls mit hervorragenden Leistungen rundeten Laura Strolz Laura vom SC Arlberg mit dem vierten Platz, Theresa Monz vom SK Nauders den fünften Rang und Simon Wolf vom SC Pfunds mit dem achten Platz die Ergebnisse ab.
Durch die Leistungen wurden Florian Spiecker und Gabriel Nairz zur Österreichischenmeisterschaften in St. Lambrecht einberufen und werden ihr Bestes geben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.