Landecker Sprint- Champions gekürt

Die Sprint- Champions des Bezirkes Landeck wurden gekürt
31Bilder
  • Die Sprint- Champions des Bezirkes Landeck wurden gekürt
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

LANDECK (das). Am Freitag, den 22. Juni fand unter besten Bedingungen und wunderschönem Wetter die Veranstaltung "Sprint- Champion" vor dem Frischemarkt in Landeck statt. Trotz teilweise heftiger Windböen ließen sich die knapp 85 StarterInnen nicht beeirren und erbrachten großartige Leistungen auf der 20 Meter langen Strecke. "Bei 20 Meter sieht man schon sehr gut die Beschleunigung und kann dadurch seine Schlüsse ziehen, außerdem ist diese Strecke auch für ungeübte Sportler machbar", erklärte der Fachwart für Leichtathletik, Mag. Thomas Abfalter. Der Bewerb wurde vom Tiroler Leichtathletikverband ins Leben gerufen, um in allen Bezirken jeweils die schnellsten Mädchen und Burschen zu finden.
Bei insgesamt 470 gestoppten Läufen konnte sich Mariana Dusaj mit 2,97sec bei den Mädchen und Mario Berger mit ebenfalls 2,97sec im Bezirk durchsetzen. Sie werden den Bezirk Landeck beim großen Landesfinale am 22. September in Innsbruck vertreten.

Wo: Landeck , 6500 Landeck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.