19.06.2017, 09:06 Uhr

Laufschule wieder aktiv

Begeisterte Schüler/Innen der VS Nauders mit Ihren Lehrpersonen, Dir. Walter ALBERT, Clubbetreuerin Natascha Rudigier von der Raiffeisenbank Nauders und Organisator Gerhard Holzknecht

Erfolgreiches Projekt an der Volksschule Nauders

LANDECK/NAUDERS (hp) In Zusammenarbeit mit der Direktion und den Lehrpersonen der Volksschule Nauders wurde das Projekt „LAUFSCHULE“ durchgeführt. Dabei gelangten die Bewegungsabläufe der Schüler/innen zur Analyse und Korrektur. Schwerpunkte waren das richtige Aufkommen der Füße, die Schrittlänge und die Haltung der Arme. Da ein richtiger Bewegungsablauf eine tragende Rolle für die Gesundheit der Schüler/innen innehat, ist dieses Projekt auf großes Interesse seitens der Schüler/innen, Eltern und Lehrpersonen gestoßen. Einen BESONDEREN DANK an die Raiffeisenbank Nauders, welche durch ihren Beitrag die Durchführung dieses wertvollen Projektes sicherte.
Dir. Walter ALBERT zeichnete mit seinem Team für eine perfekte Organisation. Gerhard Holzknecht, MSc, MA, ehemals Österreichischer Meister im Mittelstreckenlauf, Obmann der LAUFSCHULE Tirol und Trainer zahlreicher Welt- und Europameisterschaftsteilnehmer, war der Ideenlieferant und Initiator dieses positiven Projektes.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.