Martin Schranz ist Tiroler Landesmeister 2017

Schiestl Lukas (Fügenberg), Landesmeister Schranz Martin (Fließ) und Jofen Mario (Nußdorf-Debant). | Foto: Marco Neuner
7Bilder
  • Schiestl Lukas (Fügenberg), Landesmeister Schranz Martin (Fließ) und Jofen Mario (Nußdorf-Debant).
  • Foto: Marco Neuner
  • hochgeladen von Othmar Kolp

FLIEß. Der Bezirksschützenbund Landeck entsandte insgesamt neun Schützen zur Tiroler Landesmeisterschaft Luftpistole 2017, welche am 4. März in Innsbruck stattfand. In den unterschiedlichen Altersklassen und Disziplinen wurden jeweils die besten Schützen Tirols ermittelt.
Bei der einschüssigen Luftpistole erreichten die Landecker Schützen folgende Ergebnisse: Als jüngster Teilnehmer vom Bezirk konnte sich Markl Marco (Zams) als Jungschütze die Bronzemedaille holen. Greiter Bruno (Fließ) belegte bei den Senioren 2 den 7. Platz und bei den Senioren 1 erreichte Mallaun Stefan (See) den 5. Platz.
In der Frauenklasse konnte sich Gurschler Petra (Nauders) für das Finale qualifizieren und beendete dieses mit dem 8. Rang. Blum Verena (See) verpasst den Einzug ins Finale nur um einen Ring und wurde Neunte.
Die Männerklasse war wie üblich am stärksten belegt, hier konnten sich Neuner Marco (Fließ) als Fünfter und Schranz Martin (Fließ) als Siebter für das Finale qualifizieren.
Jäger Gerhard (Fließ) verpasste das Finale nur um einen Ring und Seifert Tobias (Nauders) nur um zwei Ringe und erreichten im Endergebnis den 10. und 11. Rang.
Das Finale entwickelte sich dann zum wahren Nervenkrimi, denn die Schützen waren teilweise nur wenige zehntel Ringe auseinander. Nach einem Patzer zu Beginn des Finales schied Neuner Marco als Zweiter aus und erreichte im Endklassement den 7. Rang. Schranz Martin zeigte von Beginn an Nervenstärke und lies sich von den starken Konkurrenz nicht beeindrucken. Mit einem blitzsauberen Zehner beendete er das Finale mit einem Vorsprung von 3,8 Ringen und krönte sich somit zum Tiroler Landesmeister 2017.

Starke Mannschaftsleistung

Als Draufgabe und aufgrund der starken Leistungen holte sich die Schützengilde Fließ mit den Schützen Schranz Martin, Neuner Marco und Jäger Gerhard den Tiroler Landesmannschaftsmeister 2017.
In der Disziplin fünfschüssige Luftpistole traten fünf Schützen aus Landeck an.
Greiter Bruno (Fließ) holte sich mit einer starken Leistung bei den Senioren 2 den Tiroler Meister 2017. Mallaun Stefan (See) erreichte bei den Senioren den 7. Rang.
In der Männerklasse erreichte Schranz Martin (Fließ) den undankbaren 4. Rang, Neuner Marco (Fließ) den 6. Rang und Jäger Gerhard den 7. Rang. Mannschaftlich gesehen erreichten die Fließer Schützen den 5. Rang.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.