"Nine Queens" in Serfaus-Fiss-Ladis

Die Siegerinnen des Ski- und Snowboardcontests strahlten bei der obligatorischen Sektdusche mit der Sonne um die Wette.
94Bilder
  • Die Siegerinnen des Ski- und Snowboardcontests strahlten bei der obligatorischen Sektdusche mit der Sonne um die Wette.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Zum sechsten Mal gastierte die Ski- und Snowboard Freestyle-Elite der Damen in Serfaus-Fiss-Ladis beim Event "Suzuki Nine Queens".

Eine Woche waren die besten Freestyle Ski- und Snowboarderinnen der Welt in Serfaus-Fiss-Ladis auf der eigens errichteten Schanze unterwegs und zeigten Tricks auf Weltklasse-Niveau. Herrliches Wetter, eine perfekt "geshapter" Kicker und zahlreiche Zuseher machten das Event auch in diesem Jahr in allen Belangen zu einem Erfolg.

Nine Queens: Eine Woche - viele Siegerinnen

Das Highlight war der Contest Day am Freitag mit vielen Zuschauern, die in Anbetracht der waghalsigen Sprünge und stylischen Tricks nicht mehr aus dem Staunen kamen. Unter der Woche standen Fotoshootings und Filmsessions auf dem Programm. Für die einzigartige Kulisse sorgte wiederum das eigens errichtete „Chateau“ - zu Deutsch Schloss, inmitten des Bergpanoramas am Sonnenplateau Serfaus-Fiss-Ladis. Die überdimensional große Schanze bot den Damen Platz für Rekorde. So konnten zwei Tricks gestanden werden, die bislang nur in der Theorie Platz fanden. Tolle Fotos, coole Videos und jede Menge Spaß - im Grunde waren alle Athletinnen auch Siegerinnen.

"Heimsieg" von Anna Gasser

Beim Contest zeigten die Fahrerinnen Freestyle-Kunst auf höchstem Niveau. Als Siegerin bei den Ski-Damen ging nach den Finalläufen die Schweizerin Giulia Tanno hervor. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Maggie Voisin und Keri Herman (beide USA). In der hochkarätigen Snowboard-Konkurrenz konnte die Österreicherin Anna Gasser einen Heimsieg feiern. Das Siegerpodium komplettierten die ex aequo Zweitplatzierten Klaudia Medlova (Slowenien) sowie Kjersti Ostgard-Buaas (Norwegen) und Hailey Langland (USA) als Dritte. Das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis stellte sich wiederum als perfekte Location für das Freestyle-Event der Extraklasse dar.

Überblick Ergebnisse:

Ski
1. Giulia Tanno (SUI)
2. Maggie Voisin (USA)
3. Keri Herman (USA)
4. Coline Ballet-Baz (FRA)
5. Suzana Stromkova (SLO)

Snowboard
1. Anna Gasser (AUT)
2. Klaudia Medlova (SLO)
2. Kjersti Ostgaard-Buaas (NOR)
4. Hailey Langland (USA)
5. Elena Könz (SUI)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.