Pfunds: TTC Landeck holte zwei Titel

Int. TT Alpen-Trophy in Pfunds: Lukas Carrer (li.) im spannenden Finale gegen Mario Stöckl (re.) | Foto: TTC Oberes Gericht
2Bilder
  • Int. TT Alpen-Trophy in Pfunds: Lukas Carrer (li.) im spannenden Finale gegen Mario Stöckl (re.)
  • Foto: TTC Oberes Gericht
  • hochgeladen von Othmar Kolp

PFUNDS. Endlich hat es für den Tischtennisclub Landeck bei der Internationalen TT Alpen-Trophy in Pfunds geklappt. Sieg für Lukas Carrer im A-Bewerb und als Draufgabe auch ein Sieg im Doppelbewerb. Der B-Bewerb geht an den Vorarlberger Willi Frühwirth. Wie auch im letzten Jahr holt sich der Gastgeber TTC Oberes Gericht "Brightocciput" aus Pfunds den 3. Platz im Doppelbewerb.
Die Königsdisziplin, der A-Bewerb, geht nach sieben Jahren Alpen-Trophy endlich an einen Verein aus dem Bezirk Landeck. Lukas Carrer konnte nach 13 Begegnungen immer noch Kräfte abrufen und besiegte den ehemaligen Alpen-Trophy Sieger Mario Stöckl vom TTC Rum in einem ebenbürdigen Finalspiel mit 3:1. Carrer begann druckvoll und holte sich die ersten beiden Sätze knapp. Im dritten Satz spielte Mario Stöckl seine Routine aus - Carrer zu defensiv - 2:1. Carrer musste wieder zu seinem aggressiven Spiel finden, was ihm dann am Ende des vierten Satzes auch gelang. "Das Niveau war so hoch - es hätte bereits im Viertelfinale Schluss sein können", so Carrer, der vor dem Finale zwei 5-Satz Partien überstehen musste. Dritte wurden David Barton und Andy Glantschnig vom UTTC Hörbranz.
Der B-Bewerb wurde von den Vorarlbergern dominiert - Willi Frühwirth traf im Finale auf seinen Vereinskollegen vom UTTC Hörbranz Uli Dötter. Frühwirth hatte am Ende mehr Luft zur Verfügung und gewann mit 3:0. Beim Spiel um Platz 3 ein Tiroler Derby. Radovan Sira vom TTC Imst schoss den Landecker Hans Schmid von den Stockerlplätzen.
Vier Vereine auf dem Siegespodest im Doppelbewerb. Ein Traumfinale boten die Landecker Carrer / Steinkeller gegen die Hörbranzer Huter / Absenger - eine Begegnung auf Augenhöhe, die der fünfte Satz entscheiden musste. Eine 2-Satz Führung nützte den Landeckern nichts - den Matchball vor Augen, mussten sie den 4. Satz ebenfalls den Vorarlbergern überlassen. Im letzten Satz zeigten sie Nerven und sicherten für den TTC Landeck den zweiten Titel an diesem Tag. Mit seinem Doppelpartner Thomas Schmid von der SU Inzing sorgte Waclaw Mitrega vom Veranstalterverein TTC Oberes Gericht "Brightocciput" mit dem 3. Platz wieder für eine Medaille für Pfunds.
Alle Ergebnisse und Bilder auf www.brightocciput.at

Int. TT Alpen-Trophy in Pfunds: Lukas Carrer (li.) im spannenden Finale gegen Mario Stöckl (re.) | Foto: TTC Oberes Gericht
Alle Stockerlplätze mit Obmann Harald Wilhelm. | Foto: TTC Oberes Gericht
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.