QPark-Stopp: Top-Platzierungen trotz schwieriger Bedingungen

Die erfolgreichen Bezirksfreestyler beim QPark-Stopp im deutschen Feldberg mit Trainer Christoph Giggo Wolf (rechts). | Foto: TSV Bezirk Landeck/Freestyle
  • Die erfolgreichen Bezirksfreestyler beim QPark-Stopp im deutschen Feldberg mit Trainer Christoph Giggo Wolf (rechts).
  • Foto: TSV Bezirk Landeck/Freestyle
  • hochgeladen von Othmar Kolp

BEZIRK/FELDBERG. Auch wenn sich der Wettergott auch am 17. Februar noch immer nicht gnädig zeigte, wurde der internationale Freestyle-Bewerb in Feldberg durchgezogen: „Die Bedingungen waren schwierig – es herrschte Schneefall und Nebel, daher konnten nur zwei Hindernisse bewältigt werden, die beiden ´Kicker´ am Anfang wurden wegen des Schlechtwetters gestrichen“, resümierte Trainer Christoph Giggo Wolf. Beim Bewerb ging ein internationales Teilnehmerfeld aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, uvm. an den Start – den Bezirksfreestylern gelang es auch beim 5. QPark-Stopp nahezu alles abzuräumen. Bei den Mädels sind nur zwei Teilnehmerinnen vom Bezirkskader mitgereist, Greta Staudacher (SFL Freestyle) siegte vor der Fisserin Victoria Ressel (ebenfalls SFL Freestyle). Ihr Bruder, Noah Ressel, siegte bei den „Rookies“ vor Noel Walser (PFT/Kappl) und dem Fisser Florian Pale auf Rang drei. Lediglich den Sieg in der Herren-Klasse konnten unsere Bezirksfreestyler nicht einfahren, dafür aber den zweiten Platz mit dem Fließer Teilnehmer und zugleich neuen Freestyle-Co-Trainer, David Ressler, und dem Drittplatzierten Leon Ernhofer vom SCA. Noch weitere vier Stopps umfasst die QPark-Serie, diese sind datiert für den 24. Februar auf der Turracher Höhe, am 3. März in Kitzbühel, am 17. März in der Schweiz (Snowpark Schilthorn) und am 31. März im Snowpark Obergurgl. Hinzu kommen noch vier Stopps der Oberlandtour am 11. und 25. März sowie am 8. April, ein weiterer Termin steht noch nicht fest.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.