Ski-Club Arlberg fördert Nachwuchshoffnungen

Vom 8. bis 10. Dezember fand ein dreitägiges Techniktraining mit Skilehrern sowie den ehrenamtlichen SCA-Trainern statt. | Foto: SCA
  • Vom 8. bis 10. Dezember fand ein dreitägiges Techniktraining mit Skilehrern sowie den ehrenamtlichen SCA-Trainern statt.
  • Foto: SCA
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ST. ANTON. Der Ski-Club Arlberg startete kürzlich mit den ganz kleinen Nachwuchshoffnungen in Kooperation mit der Skischule Arlberg in die neue Saison. Vom 8. bis 10. Dezember fand ein 3tägiges Techniktraining mit Skilehrern sowie den ehrenamtlichen SCA-Trainern statt.
Die Freude am Skifahren sowie die Gemeinschaft lag an diesen Tagen klar im Fokus, kombiniert mit den verschiedensten Übungen sowie einem ausgeprägten Technikprogramm. Dazu standen dem SCA vier top ausgebildete Skilehrer der Skischule Arlberg zur Verfügung welche den Kindern ein abwechslungsreiches sowie auch sehr lehrreiches Programm boten.
Die 34 Kinder von Jahrgang 2009 bis 2012 wurden ihrem Können entsprechend in vier Gruppen aufgeteilt und waren mit vollem Elan und Engagement dabei.
Natürlich kam der Spaß auch nicht zu kurz und so konnte man am Ende des „Spezialskikurses“ in zahlreiche strahlende Gesichter blicken.
Ein großer Dank gilt der Skischule Arlberg, besonders Richi Walter, der diese lukrativen Skitage unentgeltlich ermöglicht hat. Der SCA ist stolz auch heuer wieder so viele Kinder, genau gesagt über 100 in den Sparten Alpin, Newschool und Freeride in der Ortsstelle St. Anton begrüßen zu dürfen. Und so ist auch unser Trainerteam sehr erfreut und motiviert, ihre und unsere große Leidenschaft, die Freude am Schneesport, so vielen jungen Talenten weitergeben zu dürfen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.