Special Olympics 2017 - Gold für Alois Kleinheinz aus Kappl

Foto: Erna Pfeifer, Kappl
13Bilder

Olympiasieger gab den Takt an - "Herzschlag für die Welt" - olympischer Gedanke von 2017

Alois Kleinheinz (47) aus Kappl gewann Gold und Bronze bei den 11. Special Olympics World Wintergames für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung in Ramsau. Vergangenen Freitag wurde der Olympiasieger in seiner Heimatgemeinde in Kappl gebührend gefeiert.

Alois Kleinheinz erreichte Olympisches Gold in der Disziplin Langlauf 50 m classic und Bronze im Langlauf 100 m. Zahlreiche Gemeindebürger und Mitglieder des Gemeinderates Kappl kamen am Freitagabend und freuten sich mit dem Sieger. Nachdem Bürgermeister Helmut Ladner die Ehrenurkunde von Kappl überreichte, dirigierte Alois die Musikkapelle Kappl. Seine Leidenschaft für Musik hörte man: "Alois lag voll und ganz im Takt". Alle sind stolz auf Alois - ganz besonders seine Familie und Betreuer/innen und Kollegen/innen der Lebenshilfe Landeck.

Ein besonderer DANK gilt Herrn Bürgermeister Helmut Ladner, den Gemeinderäten und der Musikkapelle Kappl für den herzlichen Empfang und die festliche Umrahmung.

Zum zweiten Mal fanden in der Steiermark Olympische Spiele statt. Austragungsorte waren neben Graz auch die Ramsau, Schladming und Rohrmoos. Rund 3 000 Athleten aus über 110 Nationen waren bei diesem weltweit größten Sport- und Sozialevent dabei.

Wo: Gemeindezentrum , 6555 Kappl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.