St. Anton: Zweiter Stopp der Freestyle Oberlandtour

Die Mädels der Freestyleszene – mittlerweile gibt es einige Freestylerinnen im Bezirk. | Foto: Christopher Erhart
3Bilder
  • Die Mädels der Freestyleszene – mittlerweile gibt es einige Freestylerinnen im Bezirk.
  • Foto: Christopher Erhart
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ST. ANTON. Vergangenen Samstag ging es im “stanton park“ richtig rund. Vormittags wurden die Kinder und Jugendlichen in ihren Altersklassen von nicht unbekannten, zum Teil noch selbst aktiven Athleten, betreut. Unter den Betreuern befand sich die YOG 2014 Bronze Medaillen Gewinnerin Lara Wolf sowie die Olympia Teilnehmer von Sotchi Marco Ladner und Andreas Gohl.
Nach dem Training mit den Coaches waren die Kinder bereit für den Contest, und es wurde gleich mit zwei Läufen auf den Kicker gestartet. Anschließend hatten alle nochmals zwei Läufe auf den Boxen bzw. Rails. Der jeweils bessere der zwei Läufe kam in die Wertung. Die Starter konnten sich die Line selbst aussuchen, somit konnten alle ihr Können unter Beweis stellen. Nach dem Contest ging es zum gemeinsamen Mittagessen in das Rendl Restaurant. Gleich darauf wurde die Siegerehrung am Rendl Beach durchgeführt.
In der jüngsten Gruppe Mini (2006 und jünger) konnte Moosbrugger Max (SCA St. Anton) vor Mathies Kilian (SCA Lech) und Wolf Alexander (PFT Kappl) gewinnen. Die Newcomer (2004-2005) Klasse gewann Ressel Noah (SFL Fiss) vor Walser Raphael (PFT Kappl) und Pale Florian (SFL Fiss).In der Kategorie Young Gun (2002-2003) gewann Sailer Manuel (PFT Kappl) vor Wechner Elias (PFT Kappl) und Michael Wechner (PFT Kappl). Die Gruppe Rookie (2000-20001) konnte Raich Manuel (SCA Anton) vor Ernhofer Leon (SCA Anton) für sich entscheiden. Die Allgemeine Kategorie Men (1999 und älter) gewann Huter Florian. Bei den Girls (2006 und jünger) gewann Partoll Emma (PFT Kappl) vor Moosmann Sophie (SFL Fiss) und Geiger Romina (SFL Fiss). Die Ladies (2005 und älter) Klasse gewann Jäger Selina (PFT Kappl) vor Ressel Victoria (SFL Fiss) und Staudacher Greta (SFL Serfaus).

Hohe Teilnehmerzahl

Organisator Christoph “Giggo“ Wolf zeigt sich sehr erfreut über die Begeisterung der Jugendlichen und die hohe Teilnehmerzahl, die jährlich steigt. Wolf erzählte: „Die Teilnehmer hatten einen spaßigen Tag und konnten Erfahrungen im Contest sammeln, sowie mit erfolgreichen Athleten trainieren. Die Vernetzung der Jugendlichen im Bezirk ist mir wichtig und die Möglichkeit in den Bezirkskader aufgenommen zu werden ist für alle gegeben. Der nächste Stopp der Oberlandtour findet am 08. April 2017 in Fiss statt.“ Das Team der Oberlandtour möchte sich bei allen Sponsoren, besonders bei den Arlberger Bergbahnen, dem StantonPark und dem Ski-Club Arlberg für die Durchführung des Events bedanken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.