SV Stanz Winterkönig mit Punktemaximum in der OLL

Das Team mit Trainer Erwin Zangerle. | Foto: Auer
  • Das Team mit Trainer Erwin Zangerle.
  • Foto: Auer
  • hochgeladen von Peter Schütz

STANZ. Die Kampfmannschaft hat alle 8 Spiele der heurigen Meisterschaft gewonnen. Dieser Erfolg ist laut Trainer Erwin Zangerle auf mehrere Faktoren zurück zuführen. Einerseits konnte ein junges Team mit motivierten Spielern gewonnen werden und andererseits stimmt „einfach die Chemie“ in der Mannschaft, so der einhellige Tenor der Spieler. Der Siegeswille des noch jungen Teams ist auch nach einem Rückstand spürbar. Das Durchschnittsalter der Spieler liegt bei knapp 21 Jahren; dass dieser junge Trupp schon im ersten Jahr erfolgreich sein wird, glaubten selbst die kühnsten Optimisten nicht.

Erfolg wird honoriert
Dieser Erfolg wird auch honoriert, das sehen die Verantwortlichen des SV Stanz am steigenden Zuschauerinteresse; so besuchten beim Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn an die 300 Zuschauer das Match. Auch finden wieder viele Stanzer den Weg zum Sportplatz.

Jedenfalls wollen die Spieler die Begeisterung in das Frühjahr mitnehmen und hoffen auch weiterhin auf die Unterstützung der Sponsoren und Besucher.

Dass es beim SV Stanz derzeit nicht nur sportlich gut läuft, sieht man auch an der Sanierung und Erneuerung des gesamten Areals, speziell aber des Kinderspielplatzes mit Kleintieren, welches zu einem kleinen Schmuckstück herangewachsen ist.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.