Top-Nachwuchs beim SV Zams Winter

Gesamtsportverein Zams Obmann Peter Gohm mit dem SV Zams Winter Ausschuss: Manfred Deutschmann, Monika Nimmervoll, Peter Hauser, Daniela Männel-Holzer und Christian Nimmervoll (v.l.)
2Bilder
  • Gesamtsportverein Zams Obmann Peter Gohm mit dem SV Zams Winter Ausschuss: Manfred Deutschmann, Monika Nimmervoll, Peter Hauser, Daniela Männel-Holzer und Christian Nimmervoll (v.l.)
  • hochgeladen von Julian Wiederin

ZAMS (wiedl). Bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung des SV Zams Winter lieferte Obmann Peter Hauser und sein Ausschuss-Team Einblicke in das abgelaufene Vereinsjahr. Neben tollen sportliche Erfolgen, zeigte der SV Zams auch als Veranstalter und Rennorganisator seine Qualitäten.

Erfolgreicher Renn-Nachwuchs

Über 80 (!) Trainingseinheiten auf Schnee und weitere 30 "Trockentrainings" vom Trainerteam rund um Reinhard File trugen in der vergangen Saison Früchte. In der Kinderklasse der Bezirkscup-Serie konnten die Zammer souverän die Mannschaftswertung nach Hause fahren und viele Gesamtsieger/innen feiern. Auch in der Schülerklasse zeigte die Läufer des SV Zams Winter ansprechende Leistungen: Am Ende schaute der dritte Gesamtrang für die Mannschaft heraus. Die sportlichen Aushängeschilder in der vergangenen Saison waren Mira Raggl und Gabriel Nairz. Erstere konnte sich zur doppelten Tiroler Meisterin küren und fuhr österreichweit bei Schülerrennen unter die "Top Ten". Gabriel Nairz rückte in den FIS-Bereich vor und zeigte ansprechende Leistungen, wobei "vor allem im Riesentorlauf wegen dem Material die Umstellung enorm war", fügte Trainer File an.

NÖM-Cup gastierte am Venet

Als Rennorganisator machte sich der SV Zams Winter in den vergangenen Jahren über die Grenzen des Bezirks hinaus einen guten Namen. Heuer gastierte der "NÖM Kids Cup" - eine Rennserie mit den besten Kinderläufern - am Venet. "Über 200 Läufer/innen gingen an den Start, insgesamt kamen über 500 Leute auf unseren Hausberg", resümierte Obmann Peter Hauser stolz das "Mammut"-Event, das vom SV Zams bestens organisiert und reibungslos durchgeführt wurde. Darüber hinaus wurden noch weitere Kinder- und Schülerrennen und die Orts- und Vereinsmeisterschaft abgehalten.

Gesamtsportverein Zams Obmann Peter Gohm mit dem SV Zams Winter Ausschuss: Manfred Deutschmann, Monika Nimmervoll, Peter Hauser, Daniela Männel-Holzer und Christian Nimmervoll (v.l.)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.