Spring Break für Enduro-Biker: ALUTECH Green Days 2016 in Nauders am Reschenpass

Die Strecken in Nauders laden zum absoluten Bike-Vergnügen. | Foto: Trail Solutions
3Bilder
  • Die Strecken in Nauders laden zum absoluten Bike-Vergnügen.
  • Foto: Trail Solutions
  • hochgeladen von Othmar Kolp

NAUDERS. Die heißesten Bikes des Jahres mit kompetenter Beratung testen und sich den ganzen Tag auf den Trails austoben. Ganz ohne Rennstress und dank Lift und Shuttles sogar ohne lästiges Hochtreten. Dazu beste Aussichten auf Land und coole Leute bei BBQ und Afterpartys: das sind die ALUTECH Green Days 2016. Sie markieren in Nauders jedes Jahr den flowig-chilligen Start in die Bikesaison.

Volles Programm am Mutzkopf

An allen drei Tagen läuft ab 9 Uhr die Doppelsesselbahn Mutzkopf und bringt die Teilnehmer zu den Trails, die nur darauf warten, gerockt zu werden. Jede(r) kann frei auf den flowigen Strecken biken oder auch an einer geführten Tour mit einem ausgebildeten Guide teilnehmen. Das Team von BIWAK Nauders bietet außerdem am Samstag von 9 bis 10 Uhr optional ein Techniktraining an. Weil den ganzen Tag biken hungrig macht, bekommt jeder Teilnehmer mit gültigem Tagesticket (Preis: nur sensationelle € 20,-) ab 15 Uhr einen saftigen Burger beim großen BBQ zum Kraft tanken. Den Abschluss am Samstag bildet die After Bike Party in der Yeti bar mitten im Dorfzentrum. Ab 21 Uhr stehen „GÜ und Band“ live on Stage. Am Sonntag ist im IBEX ab 20 Uhr Treffpunkt für Gleichgesinnte bei der „After Green Days Party“ mit DJ, am Montag trifft sich die Szene zum gemütlichen Ausklang am Mutzkopf.

Extra-Touren mit Shuttles

Am Samstag bringt das Team von BIWAK Drei-Länder-Sports und Marios Bikeshuttle Enduristen, die noch höher hinaus wollen, stündlich ab 9 Uhr bis 12 Uhr mit Shuttles von der Talstation Mutzkopf zu den Trails am Bergkastel und Schöneben (9,- Euro pro Person). Am Sonntag und Montag stehen zusätzlich geführte Touren unter anderem zum Plamort-Trail – einem echten Klassiker am Reschenpass – am Programm. Kosten inkl. Shuttle 20,- Euro. Weit oben führt diese leicht zu befahrende Strecke über das malerische und namensgebende Hochplateau Plamort, vorbei an den berühmten Panzersperren. Mit Grenzüberschreitung nach Italien endet der Trail an der historischen Bunkeranlage. Ein weiteres Highlight stellen die Trails am Reschen mit freiem Blick auf den stahlblauen See dar.
Green Days 2016 – Das Programm im Überblick

Samstag 14.05.2016
Ab 9 Uhr: Betrieb der Mutzkopfbahn. Den ganzen Tag freie Fahrt für jede(n) auf den Trails und geführte Touren mit Guides.
9-10 Uhr: Techniktraining in der Schlosswiese (optional).
Zusätzlich stündlich ab 9 Uhr bis 12 Uhr Shuttle-Service von der Talstation Mutzkopf zu den Trails am Bergkastel und in Schöneben. Mind. Teilnehmer 6 Personen, für € 9,- pro Person.
Ab 15 Uhr: BBQ mit Burgern für jede(n), der/die ein gültiges Tagesticket hat.
Ab 20 Uhr: After Bike Party in der Yeti bar mitten im Dorfzentrum.
Ab 21 Uhr: GÜ + Band live on stage.

Sonntag 15.05.2016

Ab 9 Uhr: Betrieb der Mutzkopfbahn. Den ganzen Tag freie Fahrt für jede(n) auf den Trails und geführte Touren mit Guides.
Zusätzlich Shuttle-Service nach Bergkastel und Schöneben. Shuttlezeiten: 9, 10, 11 und 12 Uhr. Mind. Teilnehmer sechs Personen, für 9,- Euro pro Person.
Ab 20 Uhr: After Green Days Party im IBEX mit DJ on turntables.

Montag 16.05.2016
Ab 9 Uhr: Betrieb der Mutzkopfbahn. Den ganzen Tag freie Fahrt für jede(n) auf den Trails und geführte Touren mit Guides.
Zusätzlich Shuttle-Service nach Bergkastel und Schöneben. Shuttlezeiten: 9, 10, 11 und 12 Uhr. Mind. Teilnehmer sechs Personen, für 9,- Euro pro Person.
Ab 15 Uhr: gemütliches Ausklingen am Mutzkopf.
Die Buchung für die geführten Touren können bereits im Vorhinein beim BIWAK-Team. info@biwak-nauders.at erfolgen.
Tagesliftticket 20,- Euro
Bikeshuttle (mind. 6 Personen) 9,- Euro pro Person
Geführte Touren inkl. Shuttle 20,- Euro pro Person

Wann: 14.05.2016 ganztags Wo: Bergkastel , 6543 Nauders auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.