Run of Fame mit Skistars Mario Matt, Nadine Wallner und Hubert Strolz

Christian Raaß, Raphael Schubert, Dominic Rinderer, Mario Matt, Gerald Schubert und Jürgen Wolf genossen den Schitag mit Start am Rendl.
109Bilder
  • Christian Raaß, Raphael Schubert, Dominic Rinderer, Mario Matt, Gerald Schubert und Jürgen Wolf genossen den Schitag mit Start am Rendl.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

ST. ANTON (jota). "The Run of Fame" ist eine Verbindung zwischen allen Schigebieten rund um den Arlberg. Insgesamt werden dabei zwischen St. Anton und Warth 85 km mit 18.000 Höhenmeter zurückgelegt und drei Pässe (Arlberg, Flexenpass und Hochtannberg) in zwei Bundesländern passiert. Der legendäre "Weiße Ring" ist ein Teil davon. 
Einen traumhaften Schitag erlebten acht Gewinner des "Run of Fame-Days" mit den Skistars Mario Matt, Nadine Wallner und Hubert Strolz bei "ihrem" Run of Fame.
Die Gewinner von St. Anton starteten mit dem Doppelweltmeister und Olympiasieger Mario Matt am Rendl, die zweifache Freeride-Weltmeisterin begann mit ihrer Gruppe in Lech und Hubert Strolz zog die ersten Schwünge in seiner Heimatgemeinde Warth. Treffpunkt war die "Hall of Fame" bei der Bergstation der Flexenbahn, wo sich alle Teilnehmer, ua auch der Technische Leiter von St. Anton Christian Raaß oder Klaus Huber vom Arlberg Pool West, über den Schisport am Arlberg von Beginn an informieren oder Bilder heimischer Sportgrößen bewundern konnten. Nach einer gemütlichen Mittagspause gings beim Run of Fame weiter.
"Ich hab beim Gewinnspiel angerufen und wurde dann gezogen", freute sich Jürgen Wolf aus Bach, der gemeinsam mit seinem Neffen Dominic Rinderer aus Holzgau dabei war. Auch Gerald Schubert und sein Sohn Raphael aus Mieming genossen den Tag mit dem Skistar, der nicht nur das Schigebiet erklärte, sondern auch mit den Teilnehmern beim ÖSV-Training seines Bruders Michael zuschaute. 
"Es war gewaltig und ein wunderschöner Tag", so das Resümee aller am Ende des Schitages. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.