Weltmeister-Titel für Fließer Mountainbiker

Narr Rainer (Mi.) aus Fließ holte den „Weltmeister“-Titel in der Senior Masterklasse. | Foto: Martin Steiger
2Bilder
  • Narr Rainer (Mi.) aus Fließ holte den „Weltmeister“-Titel in der Senior Masterklasse.
  • Foto: Martin Steiger
  • hochgeladen von Othmar Kolp

FLIEß. Vom 7. Bis 10. September fanden die 19. World Games of Mountainbiking in Saalbach Hinterglemm statt. Bei den „Amateur Weltmeisterschaften“ werden die Disziplinen im Marathon und Downhill ausgefahren. Beim Downhill, muss sich das internationale Teilnehmerfeld, die Strecke der Pro Line am Reiterkogel, meistern. Die anspruchsvolle Strecke wechselt sich mit felsigen Parts, technische Wurzelpassagen, Northshore-Varianten, Steilkurven, Sprunge mit Doubles und Tables sowie mit viel High Speed ab, bei den den Riders alles abverlangt wird.
Unter den über 160 internationalen Startern, war auch Narr Rainer vom Team Sport Narr am Start. Der Fließer Narr Rainer konnte sich bei der Qualifikation am Freitag bereits die 1. Startplatz erkämpfen. Am Samstag wurde dann, der „Amateur Weltmeister Titel“ in den jeweiligen Kategorien ausgefahren. Narr Rainer fuhr um „sein Leben“, wie er selber meinte, und konnte mit seinem Lauf den „Weltmeister“-Titel in der Senior Masterklasse erreichen.
Für ihn geht es weiter, wenn in Götzens der nächste Stopp beim Innsbruck-Cup am 7./8. Oktober stattfindet.

Narr Rainer (Mi.) aus Fließ holte den „Weltmeister“-Titel in der Senior Masterklasse. | Foto: Martin Steiger
Foto: Waldfee
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.