Zammer Skinachwuchs setzt auf Life Kinetik

Life Kinetik-Coach Florian Krismer (hinten) mit den Nachwuchsläufer/innen des SV Zams Winter beim Training in der Zammer Volksschule.
36Bilder
  • Life Kinetik-Coach Florian Krismer (hinten) mit den Nachwuchsläufer/innen des SV Zams Winter beim Training in der Zammer Volksschule.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Die Nachwuchsabteilung des SV Zams Winter wird von Mentaltrainer und Life Kinetik-Trainer Florian Krismer betreut.

ZAMS (wiedl). An die 20 Nachwuchsläufer des SV Zams Winter trainieren derzeit einmal pro Woche nach dem Life Kinetik-Programm, das vom lizensierten Trainer Florian Krismer aus Zams angeboten wird. "Das Ziel von Life Kinetik ist es, neue Reize zu setzen und dadurch neue Verbindungen im Gehirn zu schaffen", beschreibt Krismer das Trainingsprogramm, das in Österreich noch eher unbekannt sei. Spitzensportler wie etwa Felix Neureuther (GER) schwören aber bereits auf das innovative "Gehirnjogging" und versprechen sich dadurch eine Zunahme der räumlichen Wahrnehmung, die Reduktion von Kraft- und Energieeinsatz und eine Steigerung der generellen Koordinationsfähigkeit. Konkret verbindet das Life Kinetik Training unter dem Motto "Gehirntraining durch Bewegung" motorische und kognitive Fähigkeiten bei diversen Ball- und Spielübungen und soll die Reserven des Gehirns entfalten. "Beim Skifahren ist das besonders wichtig, da man schnell reagieren und oft die beste Option finden muss", erläuterte Krismer, der sich bereits im anstehenden Rennwinter erste positive Effekte bei seinen Schützlingen erwartet. Weitere Informationen zum Thema Life Kinetik finden Sie unter www.freeyourmind.tirol oder telefonisch bei Florian Krismer (0650/7538927).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.