Zams kürt sich zum LLW-Meister!

60Bilder

Ein 4:0-Heimsieg gegen den SV Oberperfuss ebnete dem SV Luzian Bouvier Zams den direkten Weg in die Tiroler Liga.

Nichts für schwache Nerven war das Saisonfinale in der Landesliga West. Bis zuletzt konnte man nicht erahnen, wer im Titeldreikampf zwischen Natters, Zams und Mils die Oberhand behalten würde. Mit einem 4:0-Sieg über Oberperfuss konnten die Zammer in der letzten Runde den Rivalen aus Natters noch überholen, da dieser im Parallelspiel nicht über ein 0:0 gegen Matrei hinauskam. Somit kürte sich die Schlatter-Elf zum würdigen Meister der Landesliga West (LLW) und steigt direkt in die UPC Tiroler Liga auf, wohingegen sich Natters mit Rang zwei und einem Relegationsduell mit St. Johann (LLO) begnügen muss. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel in der Eurogast-Grissemann-Arena keine Grenze mehr. "Tiroler Liga wir kommen", hallte es durch die "Zammer Rease" und Spieler, Funktionäre und Fans zelebrierten den gelungenen Meisterakt.

Weitere Ergebnisse:
Landesliga West (26. Runde)
FG Schönwies/Mils - SPG Pitztal 1:1 (1:0); Tor: Thomas Schmid (12.)
Oberhofen - Prutz/Serfaus 2:1 (1:0); Tor: Manuel Ben Salah (57.)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.