Eurogast Österreich stellt sich neu auf

Das neue Management Board will mit den Eigentümern von Eurogast weiterhin erfolgreich sein. | Foto: Kolarik Andreas
  • Das neue Management Board will mit den Eigentümern von Eurogast weiterhin erfolgreich sein.
  • Foto: Kolarik Andreas
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ZAMS/KIRCHDORF. Der Gastronomiegroßhändler Eurogast, ein Zusammenschluss von elf privaten Gastronomiegroßhändlern mit Sitz in Kirchdorf/Tirol, stellt die Geschäftsführung neu auf. Ein Managementboard mit der Sprecherin und Geschäftsführerin Susanna Berner, upM, sowie Peter Krug und Marcello Posch, wird per 1. Jänner 2018 die Gesamtverantwortung für Österreichs größten privaten Gastrogroßhändler übernehmen. Die bisherige Geschäftsführung der drei Eigentümer Mag. Armin Riedhart, Mag. Thomas Walser, und Mag. Alexander Kiennast, wechselt in den Beirat. „Wir freuen uns auf die neuen spannenden Aufgaben und werden den erfolgreichen Weg der Eurogast Gruppe fortsetzen", so das neue Managementboard einstimmig. „Mit unserem umfangreichen Branchen-Know-how werden wir gemeinsam mit dem bewährten Eurogast- Team und unter Mithilfe des Beirats die sehr gute Arbeit weiterführen und die Eurogast Gruppe bereit für zukünftige Herausforderungen machen."

Moderne Managementstruktur

Susanna Berner, Peter Krug und Marcello Posch agieren künftig in einem dynamischen Managementboard und sorgen für die strategische Weiterentwicklung der Eurogast Gruppe.
Die 45-Jährige gebürtige Oberösterreicherin Susanna Berner verfügt über langjähriges Handels-Know-how, Branchenkenntnisse und Führungserfahrung. Die vergangenen 5 Jahre war sie in der Funktion als Prokuristin für die gesamte operative Geschäftsführung der Eurogast Gruppe verantwortlich. In dieser Position lag ihr Fokus auf Projekt-und Personalmanagement und Marketing. Zusätzlich vertrat sie Eurogast auch auf internationaler Ebene in der ECD (European Catering Distributors) Gruppe. Die begeisterte Surferin wird als Sprecherin dem Managementboard vorstehen, inhaltlich die Bereiche Projektmanagement und Marketing verantworten.
Ihr zur Seite steht Peter Krug. Der 44-Jährige ist ein Einkaufs-Vollprofi und bereits seit 2002 bei Eurogast in führenden Positionen tätig. Zuletzt war er als zentraler Einkaufsleiter und Prokurist der Eurogast Gruppe für die Koordination der Einkaufsebenen verantwortlich. Nationale Verhandlungen, Sortiments-entwicklungen, sowie das gesamte Datenmanagement lagen dabei in seinen Händen. Peter Krug wird in seiner neuen Funktion vor allem hinsichtlich strategischer Sortimentsweiterentwicklung und –ausrichtung einen Schwerpunkt setzen.
Der 45-jährige Marcello Posch komplettiert als IT-Fachmann die neue Managementstruktur der Eurogast Gruppe. Der gebürtige Tiroler verantwortet bereits seit Sommer 2017 als Leiter IT der Eurogast Gruppe dieses Segment und hat hier schon die Weichen für die Zukunft gestellt. Vor allem hinsichtlich Weiterentwicklung der bestehenden IT-Lösungen und Planung neuer IT-Maßnahmen ist der passionierte Freizeittischler ein Vollprofi und kann auf jahrelange Berufserfahrung in der Metallindustrie und in der Finanzdienstleitungsbranche zurückgreifen. „Wir freuen uns, mit Susanna Berner, Peter Krug und Marcello Posch drei erfahrene Spezialisten in einer modernen Managementstruktur für die Eurogast Österreich GmbH gewonnen zu haben. Dieses Dreiergespann wird die Qualität und Kontinuität unserer Dienstleistungen sicherstellen und weiterentwickeln", sind Armin Riedhart, Thomas Walser und Alexander Kiennast, vormalige Geschäftsführer, die nun in den Beirat gewechselt haben, überzeugt.

Fortsetzung des Erfolgskurses

Eurogast Österreich freut sich seit mehreren Jahren über eine Erfolgs- und Innovationswelle. Die Umsätze konnten kontinuierlich gesteigert werden, die C+C Märkte wurden laufend modernisiert und erneuert, die Eigenmarken wurden mit großem Erfolg am Markt eingeführt und stetig erweitert: „Die beständige Arbeit der letzten Jahre zeigt nun Erfolge. Unsere Werte wie Handschlagqualität, Vertrauen und regionale Verankerung, gepaart mit unserer nationalen Organisationsstruktur und der internationalen Expertise überzeugen unsere Kunden und genau das muss auch künftig forciert werden“, gibt Susanna Berner einen ersten Ausblick.
„Bedanken möchten wir uns bei der scheidenden Geschäftsführung, die uns das Vertrauen geschenkt hat und uns künftig in ihrer Funktion als Beirat unterstützen wird. Die Eurogast Gruppe lebt von engagierten und innovativen Eigentümern, das ist das Besondere und unterscheidet uns auch maßgeblich von internationalen Konzernen", so Berner abschließend.

Über Eurogast Österreich

Eurogast Österreich ist ein Zusammenschluss von 11 privaten Gastronomiegroßhändlern mit 12 Standorten in ganz Österreich. Das Unternehmen bietet seinen Kunden über 36.000 Produkte und beschäftigt mehr als 1.160 Mitarbeiter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.