25.10.2017, 15:21 Uhr

Lehre im Aufschwung - Fa. Grissemann Zams

Herzlich willkommen sind Lehrlinge bei der Fa. Grissemann in Zams. Geschäftsführer Thomas Walser mit Lehrling Lea Falkner.
ZAMS (jota). Die Fa. Grissemann in Zams ist seit 2014 ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb und bildet derzeit 30 Lehrlinge in folgenden sechs Lehrberufen aus: Doppellehre Büro- und Einzelhandel, Einzelhandel in den Bereichen Lebensmittel, Spielwaren, Mode, Elektro, hagebaumarkt, Gartencenter und Futterhaus, Einkäufer/in, Fleischverarbeiter/in, Betriebslogistikkaufmann/-frau und seit August Konditor/in. Lehre mit Matura ist ebenso möglich wie Teilqualifizierung oder verlängerte Lehre. Geschäftsführer Thomas Walser freut sich ca. 10 Lehrlinge pro Jahr aufnehmen zu können. Lehrlingspaten Alexander Gaugg und Martina Westreicher sind bestrebt, die Lehrlinge bestmöglich zu betreuen.
"Mir gefällt, dass ich eine Doppellehre als Büro- und Einzelhandelskauffrau machen kann", so die 17-jährige Lea Falkner aus Urgen, die im ersten Lehrjahr ist und in einem großen Betrieb die Vielfältigkeit sieht. "Es ist sehr abwechslungsreich und ich kann in fast jeder Abteilung mitarbeiten! Das freut mich und ist spannend!"
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.