Anzeige

Lehre im Aufschwung - Fa. Grissemann Zams

Herzlich willkommen sind Lehrlinge bei der Fa. Grissemann in Zams. Geschäftsführer Thomas Walser mit Lehrling Lea Falkner.
29Bilder
  • Herzlich willkommen sind Lehrlinge bei der Fa. Grissemann in Zams. Geschäftsführer Thomas Walser mit Lehrling Lea Falkner.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

ZAMS (jota). Die Fa. Grissemann in Zams ist seit 2014 ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb und bildet derzeit 30 Lehrlinge in folgenden sechs Lehrberufen aus: Doppellehre Büro- und Einzelhandel, Einzelhandel in den Bereichen Lebensmittel, Spielwaren, Mode, Elektro, hagebaumarkt, Gartencenter und Futterhaus, Einkäufer/in, Fleischverarbeiter/in, Betriebslogistikkaufmann/-frau und seit August Konditor/in. Lehre mit Matura ist ebenso möglich wie Teilqualifizierung oder verlängerte Lehre. Geschäftsführer Thomas Walser freut sich ca. 10 Lehrlinge pro Jahr aufnehmen zu können. Lehrlingspaten Alexander Gaugg und Martina Westreicher sind bestrebt, die Lehrlinge bestmöglich zu betreuen.
"Mir gefällt, dass ich eine Doppellehre als Büro- und Einzelhandelskauffrau machen kann", so die 17-jährige Lea Falkner aus Urgen, die im ersten Lehrjahr ist und in einem großen Betrieb die Vielfältigkeit sieht. "Es ist sehr abwechslungsreich und ich kann in fast jeder Abteilung mitarbeiten! Das freut mich und ist spannend!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.