Lehrlingsausbildung bei "Grissemann" in Zams

GF Thomas Walser begrüßte die SchülerInnen beim Tag der offenen Tür. | Foto: Grissemann/Floßmann
3Bilder
  • GF Thomas Walser begrüßte die SchülerInnen beim Tag der offenen Tür.
  • Foto: Grissemann/Floßmann
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ZAMS. Am 14. April 2016 wurde bei der Firma Grissemann der erste Tag der offenen Tür zum Thema Lehrlingsausbildung veranstaltet und war ein voller Erfolg. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Lehrlingen und Mitarbeitern, die in elf Stationen das gesamte Haus mit den entsprechenden Abteilungen und Lehrberufen präsentierten. Insgesamt kamen über 300 SchülerInnen inkl. Lehrpersonen von vier Neuen Mittelschulen und vier Polytechnischen Schulen aus den Bezirken Imst und Landeck. Nach einer kurzen Ansprache von Thomas Walser wurden die SchülerInnen in Gruppen aufgeteilt und durch das Haus geführt.

Lehre bei Grissemann

Aktuell werden bei der Firma Grissemann 23 Lehrlinge ausgebildet und fünf verschiedene Lehrberufe angeboten: Doppellehre Einzelhandels-/Bürokaufmann/frau, EinkäuferIn, Einzelhandelskaufmann/-frau, FleischverarbeiterIn, Betriebslogistikkaufmann/-frau.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.