Neue Adventhütten auf Schloss Landeck

11Bilder

Museumsverein Landeck in Kooperation mit der HTL-Imst.

Nachdem es bereits vor Jahren bereits eine Kooperation mit der HTL Imst gab, wurde für den Oberländer Advent 2017 im Schloss Landeck neuerlich eine Zusammenarbeit gefunden. Unter der Leitung der beiden Pädagogen Gerhard Peer und Robert Birkl haben Schüler der HTL-Imst im Rahmen des Unterrichts Holzhütten in einer perfekten Bauweise und Ausführung gebaut. Die Schüler waren von der Auftragsarbeit derart begeistert, dass sie sogar in ihrer Freizeit an der Umsetzung gearbeitet haben. "Die Fertigung der Hütten war ein tolles Erlebnis. Sonst werden oft nur Modelle gebaut.", so die beteiligte Schülerin Annalena. Dieser Tage war es soweit. Die Adventhütten wurden von den Schülern im Schlosshof aufgestellt. Den Pädagogen und vor allen den Schülern gilt ein ganz großer Dank.

Wo: Schloss Landeck , Schloßweg, 6500 Landeck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.