Brunch mit Ernst Molden als Benefizveranstaltung mit dem Lions Club Wien St. Rochus

Im März 2014 stand nun zum 9. Male die Benefizveranstlung des Lions Club Wien St. Rochus mit einer Mischung aus künstlerischen und kulinarischen Genüssen an. Es wurde ein musikalischer Ohrenschmaus mit Ernst Molden wie auch einem leckeren und vielseitigem Brunch-Buffet geboten, doch lesen Sie selbst wie interessant und breitgefächert das Angebot für unsere Besucher war:

Unser traditionelles Wiener Lied Konzert am 16. Februar 2014 im LaWie im 3. Bezirk sollte dieses Mal etwas ganz Besonderes werden. Als Sänger hatten wir Ernst Molden gewinnen können. Mit seinen selbst gedichteten und komponierten Liedern brachter er uns Wiener Mentalität, Landstraßer Atmosphäre aber auch Bluesfeeling ganz nahe.

Wolfgang Manhart von den Petrus & Paulus Stuben, der uns schon mehrmals bei Veranstaltungen großzügig unterstützt hatte, verwöhnte unsere Besucherinnen und Besucher mit einem hervorragenden Brunchbuffet: Vorspeisen, Hauptspeisen und Süßigkeiten, für jeden Geschmack war etwas dabei.
Damit keiner Durst leiden musste, stand das Team von unserem ehemaligen Lionsfreund Christian Bartos im Dauereinsatz.
Höhepunkt unserer Veranstaltung, dem Lions-Brunch, war wieder eine große Tombola, die von unserem tatkräftigen Lionsmitglied Brigitte und ihren Helfern organisiert wurde.

Unter unseren Besuchern konnten wir ein LehrerInnenteam und Frau Direktor Kink aus dem SPZ Leopldsgasse begrüßen. Mit dem Erlös aus dieser Veranstaltung war es möglich, für die Kinder der Leopoldsgasse den „Tag im Schnee“ zu finanzieren. Für viele Kinder ist dieser Tag die Möglichkeit,
erste Erfahrungen mit dem Wintersport zu machen. Wie wir direkt von den Betreuern der Kinder erfahren haben, ist das Feedback der Eltern sehr positiv: Sie berichteten davon, dass die Kinder wieder wintersportliche Aktivitäten ausprobieren wollten und dabei ihre Koordination verbessert haben. Mithilfe der Betreuer vor Ort gelingt es, dass selbst Kinder mit körperlicher Behinderung sich bewegen und ihr Koordinationsvermögen verbessern. Ein toller Erfolg, der zudem noch Spaß macht und Jahr für Jahr mehr begeisterte kleine Teilnehmer gewinnt!

Hier finden Sie einen kleinen Erfahrungsbericht vom
Tag im Schnee 2014

Wir vom Lions Club Wien St. Rochus gehören zu der weltweit größten karitativen Organisation und sind frei von konfessionellen oder politischen Zielen aktiv.
Durch die von uns organisierten Benefizveranstaltungen gewinnen wir durch Eintritt, Tombola o.ä. von den Besuchern Spenden, deren Reinerlös zu 100% transparent und übersichtlich für das genannte Projekt verwendet wird. Im Laufe der Zeit haben wir einige Unterstützer und Förderer für unsere Projekte gewinnen können und packen selbst tatkräftig und unentgeltlich an, so dass den Hilfsbedürftigen ein möglichst großer Anteil zugute kommt.

Unser Motto lautet: Wir helfen - persönlich, rasch und unbürokratisch
Werden auch SIE durch Ihren Besuch bei einer unserer Veranstaltungen zum Wohltäter und helfen Sie Menschen in Not in IHRER UMGEBUNG!

Wo: LaWie, Landstraßer Hauptstraße 96, 1030 Wien auf Karte anzeigen
Autor:

Miriam Heinze aus Landstraße

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen