Bezirksparlament
Landstraßer Budget 2020 beschlossen

Die Rudolfstiftung war parteiübergreifend ein Thema.
  • Die Rudolfstiftung war parteiübergreifend ein Thema.
  • Foto: KAV
  • hochgeladen von Yvonne Brandstetter

Die Bezirksvertretung der Landstraße traf sich zum letzten Mal im Jahr 2019.

LANDSTRASSE. Mindestens vier Mal im Jahr trifft die Bezirksvertretung im Amtshaus aufeinander. In der letzten Sitzung 2019 wurde auch das Budget für 2020 besprochen. 8.752.900 Millionen Euro stehen der Landstraße zur Verfügung. Das meiste davon wird mit 2.855.400 für Schulen, Kindergärten und Jugendbetreuung ausgegeben.

Von Photovoltaik bis zur Begegnungszone

Es folgen rund 1.500.000 für den Strassenbau. Rund 900.000 werden für die Beleuchtung aufgewandt, rund 500.000 für "Bedürfnisanstalten MA48". Gemeint ist eine WC Anlage im Schweizergarten, die 2020 gebaut wird. Der Budgetvorschlag wurde vom Bezirksparlament angenommen. Lediglich die ÖVP stimmte dagegen - unter anderem aufgrund von strukturellen Defiziten und mangelnder Transparenz.

Weiters wurden zahlreiche Anträge besprochen. Diese reichten von alternativen Belägen von Verkehrsflächen (ÖVP), einer Begegnungszone in der Kollergasse (Grüne), über einen Radweg in der Salesianergasse (Neos) und einer Photovoltaikanlage auf der Reisnerschule (SPÖ) bis hin zur Umbenennung des Haus Maria Jacobi (FPÖ). Besprochen wurde auch die Zukunft der Rudolfstiftung. Bezirkschef Erich Hohenberger (SPÖ) versprach, im Jänner ein Gespräch mit den Verantwortlichen zu führen.

Autor:

Yvonne Brandstetter aus Penzing

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.