Landstraßer schmiedet bei der EM

Bestens vorbereitet: Hufschmied Lukas Juster (22) will bei der EM die Goldmedaille für Österreich holen.
2Bilder
  • Bestens vorbereitet: Hufschmied Lukas Juster (22) will bei der EM die Goldmedaille für Österreich holen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

Der 22-Jährige hat nach der Matura eine Lehre als Hufschmied begonnen. Von 4. bis 6. Oktober vertritt Lukas Juster Österreich bei den "EuroSkills 2012", der Europameisterschaft der Berufsgruppen. "Ich muss dort Hufeisen schmieden und Pferde beschlagen", berichtet Juster.

Viel trainiert
In den letzten Wochen hat Juster einige Extraschichten eingelegt, um in Spa Francorchamps erfolgreich zu sein. "Ich messe mich dort mit Kollegen aus der Schweiz, Frankreich oder England. Natürlich will ich gewinnen", erklärt der begeisterte Pferdefan.

Bestens vorbereitet: Hufschmied Lukas Juster (22) will bei der EM die Goldmedaille für Österreich holen.
Autor:

Thomas Netopilik aus Alsergrund

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.