Miss Vienna Wahl 2017: Viola Schritter will die Krone

Viola Schritter freut sich, bei der Miss Vienna Wahl 2017 dabei zu sein. Als Model hat sie schon Erfahrung gesammelt.
2Bilder
  • Viola Schritter freut sich, bei der Miss Vienna Wahl 2017 dabei zu sein. Als Model hat sie schon Erfahrung gesammelt.
  • Foto: Miesgang
  • hochgeladen von Tobias Natter

LANDSTRASSE. Viola Schritter macht die Tür zu einem Café im 3. Bezirk auf. Nicht nur der Redakteur der bz schaut hin, als sie den Raum betritt und zielsicher unseren Tisch anvisiert. Wer die Blicke so auf sich zieht, hat Ausstrahlung und ist bei der Misswahl genau richtig. Die Zwanzigjährige tritt für den 3. Bezirk bei der Miss Vienna Wahl an. "Neugier", sagt sie bei einer heißen Schokolade, "war das Ausschlaggebende für meine Kandidatur."

Nachdem es vergangenes Jahr aus zeitlichen Gründen nicht geklappt hat, will sie es heuer wissen. Ihr Ziel sei es natürlich, zu gewinnen, so wie die anderen auch. Sollte das aber nicht passieren, freue sie sich für die anderen Mädels. Um ihre Stärken weiß sie aber trotzdem Bescheid.

Üben für den Laufsteg

"Ich bin, wie ich bin, ich verstelle mich nicht. Meine positive Energie und mein Lächeln sind echt. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich schon ein bisschen nervös bin, wenn ich an die Misswahl denke." Reizvoll an der Misswahl sei für sie nicht nur das Ereignis selbst. "Da ich schon den einen oder anderen Modeljob gemacht habe, ist es für mich auch eine gute Gelegenheit, Neues dazuzulernen. Man wird ja gecoacht, lernt, wie man sich auf dem Laufsteg gut präsentieren kann", so die Landstraßerin. Als Beispiel dafür fällt ihr sofort die amtierende Miss Vienna ein. Die könne sich auf verschiedenen Bühnen sehr gut präsentieren und strahle Selbstsicherheit aus. "Deshalb übe ich auch schon zu Hause das Laufen für den Laufsteg. Zwar noch nicht mit den Highheels, aber das kommt noch", sagt sie und lacht.

Schritter hat maturiert und studiert Marketing und Management. Ihr großes Ziel sei aber, eine Fachhochschule zu besuchen, wo sie Kommunikationswirtschaft studieren will. "Die Aufnahmeprüfung dort ist zwar schwierig, aber das wird schon irgendwie hinhauen." Im Gespräch wird schnell klar: Schritter hat sich keine zu kleinen Ziele in ihrem Leben gesetzt und verfolgt diese konsequent.

Zu Hause im Dritten

In ihrer Freizeit trifft sie sich gerne mit Freunden und betreibt Sport. Sie geht Joggen oder mit ihrem Hund spazieren. Das Kunstturnen hat sie aufgegeben. Diverse Modeljobs und das Studium nehmen genug Zeit in Anspruch.
Angesprochen auf ihren Heimatbezirk, meint sie, dass sie vor allem die zentrale Lage sehr schätzt. "Es ist einfach ein schöner Bezirk, außerdem kann man von hier aus ganz Wien sehr schnell erreichen." Bleibt nur noch abzuwarten, wie gut sie die Jury bei der Misswahl erreichen wird.

Viola Schritter freut sich, bei der Miss Vienna Wahl 2017 dabei zu sein. Als Model hat sie schon Erfahrung gesammelt.
Bei einem Spaziergang auf dem Rochusmarkt.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Sennheiser CX 400 Bluetooth Kopfhörer im Wert von 199€ gewinnen!
1 4 3

Gewinnspiel
Sennheiser CX 400 BT Kopfhörer im Wert von 169€ gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 7.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgende tolle Preise: 1. Sennheiser CX 400 Bluetooth True Wireless...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen