Handarbeitsgeschäft
Stoffe für jede Lebenslage

Inhaberin und Stoffliebhaberin Sabine Knott übersiedelte aus dem Burgenland in den dritten Bezirk.
5Bilder
  • Inhaberin und Stoffliebhaberin Sabine Knott übersiedelte aus dem Burgenland in den dritten Bezirk.
  • hochgeladen von Yvonne Brandstetter

Das "Handarbeitsgeschäft" von Sabine Knott öffnete in der Schlachthausgasse seine Pforten.

LANDSTRASSE. Betritt man das Geschäft von Sabine Knott, ist man fast geblendet von der Farbenpracht der vielen Stoffe, die sich bis an die Decke stapeln. Man erkennt sofort: Hier ist jemand am Werk, der seine Arbeit liebt.
Die studierte Chemikerin merkte nach einigen Jahren im Job, dass sie doch ihre alte Leidenschaft zum Beruf machen möchte. Sie eröffnete ihr eigenes Stoffgeschäft in Neusiedl am See.

Bis heute hat sie viele Stammkunden, die die Reise aus Wien auf sich nehmen, um Knotts Produkte zu kaufen. Mitunter ein Grund, warum nun ein Umzug in die Landstraße anstand. "Ich bin in der Nähe des Rochusmarkts aufgewachsen", erinnert sich Knott. "Und jetzt zieht es mich wieder hierhin zurück". Mit dem neuen Geschäft ist sie mehr als zufrieden. "Hier ist alles größer und übersichtlicher", freut sich die Hobby-Näherin.

Stammgeschäft ums Eck

Die Arbeit schupft sie grundsätzlich ganz allein, auch wenn sie ab und zu Hilfe von ihrem Mann oder Freunden hat. "Ich mache das mit Liebe und Leidenschaft", strahlt sie. Auswahl hat sie genug. So gut wie jede Farbe, jeder Stoff, jedes Muster ist vorhanden. "Am Besten gehen derzeit eigentlich die Taschen", so die Chefin, die auch immer wieder auf Märkten unterwegs ist. Genäht wird alles von ihr selbst. Und ihre Kunden sind Knott dankbar für die Qualität. Stammkundin Renate Krzan wohnt ums Eck und freut sich, dass ihr Lieblingsgeschäft jetzt so nahe ist. Infos: 0699/817 61 664 oder www.dashandarbeitsgeschaeft.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen