TITO & TARANTULA

[US] TITO & TARANTULA

..der Wüstenstaub legt seine schmeichelnde Hand auf die Landschaft, die unter der versinkenden Sonne erglüht, und ein Mann steht mit seiner Band auf der Bühne, um zu rocken, als würden wir nur noch diesen einen Moment erleben...

...aus einem Film?

Tito & Tarantula ist der musikalische Ausdruck von Tito Larriva, dem Mann, der so eng wie kein anderer Musiker mit Robert Rodriguez und Quentin Tarantino verwoben ist. Dabei war Tito nicht nur Musik-Lieferant u.a. für Salma Hayeks Schlangentanz in “From Dusk till Dawn“, sondern stellte gleich seine profunden schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis. Neben “Desperado“ und “From Dusk till Dawn“ wirkte er u.a. in Filmen wie “Born in East LA“, “Roadhouse“ und “Irgendwann in Mexico“ mit. Noch größer ist die Liste der Filme für die er erfolgreich Musik beisteuerte, wie z.B. Oliver Stones “U-Turn“, Wim Wenders “The Million Dollar Hotel“, David Byrnes “True Stories“, oder “Kai Raabe gegen die Vatikankiller“ und Machete.

Dabei war Tito schon vor Tarantula als Musiker umtriebig. Er ist Gründungsmitglied der Plugz und gilt damit als Vater der Punk Bewegung in L.A. Ende der 70er Jahre. Schon hier schrieb er Scores für Filme wie “Repo-Man“ und, was weniger bekannt ist, für den Hardcore Streifen “New Wave Hookers“ von Gregory Dark. Nach der Auflösung der Plugz gründetet er die Cruzados, die neben der Aufnahme eines Songs mit Bob Dylan auch als Support für Gruppen wie INXS und Fleedwood Mac unterwegs waren.

Im Augenblick verhandelt Tito über das Score für das Sequel von “Machete“, dessen Titel wohl “Machete Kills“ lauten wird, schreibt an einem Buch und dem aktuellen Tito & Tarantula Album “Shut up!“ (IT-Sounds), das im Frühsommer bei uns in den Läden stehen wird. Tito selbst wird ab Juli wieder in Europa weilen und die Festival- und Club-Bühnen bespielen. Großartiges Kino mit Livegarantie und ein Must See nicht nur für Rock-Afficionados!!!

http://www.titoandtarantula.com
https://www.facebook.com/pages/Tito-Larriva-Tarantula-OFFICIAL-PAGE/145438982200626
SUPPORT(S):
[AT] MOTHER'S CAKE
http://www.motherscake.com

Wann: 28.06.2012 20:00:00 Wo: Szene Wien, Hauffgasse 26, 1110 Wien auf Karte anzeigen
Autor:

szene Wien aus Simmering

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.