Kaffeezauber auf der Landstraße

Leidenschaft, Atmosphäre und Lebensfreude bei Beans
7Bilder
  • Leidenschaft, Atmosphäre und Lebensfreude bei Beans
  • Foto: by Beans
  • hochgeladen von Lisa Kössler

Leidenschaft Kaffee

Betritt man das Beans auf der Landstraße 81, ist sofort klar: hier ist Kaffee nicht nur ein Getränk, sondern purer Genuss!

Seit 2012 betreibt Doris Schleger das Fachgeschäft für Espresso- und Kaffeegenießer mit einer Leidenschaft, die sofort mitreißt.
"Zusehen, wie der Espresso perfekt in die Tasse läuft, ist für mich jedes Mal ein Erlebnis" lacht die Kaffeeexpertin, während sie an ihrer FAEMA E61 Espressomaschine aus dem Jahr 1964 einen Espresso für uns zum Verkosten brüht.

Ausgesuchte Qualität

Über 80 Kaffeesorten aus Italien und der ganzen Welt erwarten den Kaffeeliebhaber für den Genuss daheim. Ob Kaffee in ganzen Bohnen, gemahlen oder als ESE Pad, bei dieser Auswahl schlägt das Herz des Kaffeegenießers höher.

Hier dreht sich alles um ausgesuchte Qualität. Die exklusiven Sorten werden direkt aus ganz Italien und ausgewählten Kaffeeröstern importiert und sind im gewöhnlichen Handel nicht erhältlich. Zu den Kaffeeröstern besteht mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis, immer wieder besuchen die Kaffeemeister aus Italien das Beans zum Erfahrungsaustausch.

Persönliche Verkostung und Beratung

Egal, wie der Kaffee zu Hause zubereitet wird, ob als Cappuccino oder Espresso, intensiv, mild oder ausgewogen - Doris Schleger greift auf 15 Jahre Kaffee- und Espressomaschinen Erfahrung zurück und kennt für jeden Geschmack die perfekte Kaffee- und Espressomischung.

Das Beans ist zwar kein Café - die persönlichen Vorlieben stehen aber an erster Stelle. So wird für die Verkostung der vielen Sorten gesorgt: sieben Kaffeemühlen mit verschiedenen Sorten stehen zur Verfügung - gebrüht wird der Kaffee stilecht auf der italienischen Espressomaschine.

Man fühlt sich hier richtig wohl, gerät schnell ins Fachsimpeln und spürt die Lebensfreude, die hier vermittelt wird.

Es muss nicht immer Espresso sein

"Die italienische Espressokultur, seine Zubereitung, der einzigartige Geschmack werden immer meine ganz besondere Leidenschaft bleiben", sagt Doris Schleger und ergänzt "Aber Kaffee in seiner ganzen Vielfalt ist ein richtiges Abenteuer".

Daher finden sich mittlerweile auch French Press, türkische Mokkakannen, Espressokocher und die dafür perfekt geeigneten Kaffees im Sortiment wieder. Sogar eigene Sorten für Filterkaffee oder exklusiver türkischer Kaffee aus Istanbul werden angeboten.
"Es gibt Kaffees, die sich besser für verschiedene Zubereitungsarten eignen" erläutert die Kaffeeexpertin.
Natürlich findet man die Kaffeespezialisten auch im Internet, auf www.beans.at ist das gesamte Sortiment auch online verfügbar.

"Wirklich Freude macht uns aber der persönliche Kontakt im Geschäft" sagt Doris Schleger.

Kontakt:

Beans Kaffeespezialitäten
Landstrasser Hauptstrasse 81
1030 Wien

Web:

www.beans.at

Öffnungszeiten:

Di-Fr.: 10:00 bis 18:00
Sa.: 10:00 bis 15:00

Wo: Beans Kaffeespezialitäten, Landstraßer Hauptstraße 81, 1030 Wien auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen