15.11.2017, 17:32 Uhr

Rege Bautätigkeit am Donaukanal(2)

14.11.2017 Abriss der alten Gebäude für den Bau der Triiiple Türme
Wien: TownTown |

Einige tausend neue Anwohner werden sich in Erdberg am Ufer des Donaukanals neu ansiedeln, wenn die laufenden Bauprojekte abgeschlossen sein werden.



Fortsetzung von
Rege Bautätigkeit am Donaukanal
https://www.meinbezirk.at/leopoldstadt/lokales/rege-bautaetigkeit-am-donaukanal-d2313799.html

Meine Bilder sollen den derzeitigen Stand der Bauten zeigen.

Von der "TownTown Erdberg" (2007 bis 2011 fertiggestellt ) sieht man auf die Baustelle der Triiiple Türme.

Hier werden noch die alte Gebäude des Zollamtes ( es wurde 1970-1976 erbaut und hatte 17 Stockwerke) abgerissen und die Baugrube für den Bau der Wohntürme vorbereitet.

Die 3 Türme werden 33 Obergeschoße haben. Über die überplattete Autobahn sollen die Bewohner zum Donaukanal kommen können.

Nach der Fertigstellung der Hochhäuser wird wahrscheinlich der Ausblick von "TownTown" etwas eingeschränkter sein als auf den Fotos jetzt zu sehen ist.

Die gute Infrastruktur durch  U3,  Gasometer und den Erholungsraum werden aber auch die Bewohner von zwei weiteren Projekten nutzen können.

Auf dem Gelände des ehemaligen Postbuszentrums Erdberger Lände 36-38 befindet sich die Baugrube des Projekts "Das Ensemble". Hier werden zehn neue Wohngebäude entstehen.

Viele Gebäude des großflächiges Entwicklungs- bzw. Revitalisierungsprojekts "Lände 3" sind schon jetzt im Rohbau auf dem ehemaligen Siemens Werksgelände Erdberger Lände 26-32 zu sehen.  Das Projekt besteht aus den Miet- und Eigentumswohnungen LAENDYARD, dem Bürogebäude Vie, dem Bürogebäude SILBERMÖWE, dem Bürogebäude Dietrichgasse, einem Parkhaus sowie der Eventlocation EMS Lounge und einem Kindergarten.

Hoffentlich verkraften die Erholungsgebiete Donaukanal und Prater die vielen neuen Bewohner und Firmen.

Zusätzliche Infos:

In Erdberg wird auch im Winter gehackelt

https://www.meinbezirk.at/landstrasse/lokales/in-erdberg-wird-auch-im-winter-gehackelt-d2303206.html





1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.