offline

Michaela Taberhofer

58
Heimatbezirk ist: Landstraße
58 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 05.01.2014
Beiträge: 9 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
1 Bild

VON MIR MÖCHT ICH SINGEN - Eva Maria MAROLD

Michaela Taberhofer
Michaela Taberhofer | Innere Stadt | am 09.12.2017 | 12 mal gelesen

Wien: EDEN BAR | Ob als Nestroy-nominiertes Donauweibchen, durchgeknallte Justizministerin oder ödipale Supermami – „die Marold“ ist immer noch für schräge Überraschungen gut. Und jetzt also mal "old school". Gemeinsam mit Werner Schneyder und Komponisten aus drei Generationen changiert das Multitalent zwischen Musicaltussi, Operndiva und ernst- hafter Diseuse. "Ich notierte Gesprächsfetzen, las ihr autobiographisches Buch. So sehen und...

1 Bild

relativ bunt - HUBERT WOLF

Michaela Taberhofer
Michaela Taberhofer | Innere Stadt | am 09.12.2017 | 17 mal gelesen

Wien: EDEN BAR | Musikkabarett mir Hubert Wolf und Jack Fronczek Hubert Wolf ließ sich von seiner Partnerin Heidi zu einem „Bunten Abend“ überreden. Ein „Diavortrag ohne Dias mit Liedern ohne Musik“ – so sollte es werden, doch es kommt immer alles anders als wir denken... Heidi ist durch das Eintreten bestimmter Umstände verhindert und versucht die Katastrophe noch abzuwenden indem Sie Ersatz schickt: Einen Mann - der sich “The One...

1 Bild

PAUL SOMMERSGUTER - DAS MAGISCHE KABARETT

Michaela Taberhofer
Michaela Taberhofer | Innere Stadt | am 01.12.2016 | 43 mal gelesen

Wien: EDENBAR | DAS MAGISCHE KABARETT Paul Sommersguter entschied sich, nach Abschluss seines Studiums der Rechtswissenschaften doch einen ehrlichen Beruf auszuüben und wurde schließlich Zauberkünstler. Seither liebt er es Unmögliches möglich zu machen und bringt sein Publikum regelmäßig zum Lachen, zum Staunen und viele bis zur Verzweiflung. Paul spielt sein erstes magisches Kabarett in der Wiener Eden Bar. Er ist nationaler und...

1 Bild

MERCI, UDO JÜRGENS - eine Hommage mit Lisbeth BISCHOFF

Michaela Taberhofer
Michaela Taberhofer | Innere Stadt | am 19.06.2016 | 190 mal gelesen

Wien: EDENBAR | Leidenschaft und Poesie waren Basis für die Kompositionen und Lieder des österreichischen Sängerstars. Journalistin Lisbeth Bischoff und Sänger Johannes Lafer, widmen Udo Jürgens diesen Abend der Erinnerung – an seinem Todestag. Mitten aus dem Leben gerissen, starb der österreichische Ausnahmekünstler während seiner Tournee „Mitten im Leben“ am 21. Dezember 2014, plötzlich und unerwartet. Geblieben sind all’ seine...

1 Bild

JENSEITS VON EDEN - Susanna HIRSCHLER & Steffi PASCHKE - KABARETT

Michaela Taberhofer
Michaela Taberhofer | Innere Stadt | am 12.06.2016 | 77 mal gelesen

Wien: EDENBAR | Gibt es ein Leben jenseits von Eden? Klar! Man hetzt atemlos durch den Alltag, sehnt sich nach ein bisschen Frieden und kommt zu dem Schluss, dass die süßesten Früchte nur die großen Tiere fressen! Doch was seinerzeit eigentlich zum Rauswurf aus den paradiesischen Gärten führte, wer die Schlange von 17 Jahr mit blondem Haar war und was eine marinierte Rippe mit der Sache zu tun hatte, das erfahren Sie im neuen Kabarett -...

1 Bild

PAUL SOMMERSGUTER - DAS MAGISCHE KABARETT

Michaela Taberhofer
Michaela Taberhofer | Innere Stadt | am 12.06.2016 | 19 mal gelesen

Wien: EDENBAR | DAS MAGISCHE KABARETT Paul Sommersguter entschied sich, nach Abschluss seines Studiums der Rechtswissenschaften doch einen ehrlichen Beruf auszuüben und wurde schließlich Zauberkünstler. Seither liebt er es Unmögliches möglich zu machen und bringt sein Publikum regelmäßig zum Lachen, zum Staunen und viele bis zur Verzweiflung. Paul spielt sein erstes magisches Kabarett in der Wiener Eden Bar. Er ist nationaler und...

1 Bild

NIGHT & DAY - MARTIN & OLIVER - Martin Oberhauser & Chris Oliver

Michaela Taberhofer
Michaela Taberhofer | Innere Stadt | am 15.05.2016 | 94 mal gelesen

Wien: Eden Bar | Eine Bar... Zwei Männer... und Musik von Dean Martin bis Frank Sinatra Ein Mann im besten Alter – Oliver – wurde von seiner Frau verlassen und flüchtet in eine Bar. Dort trifft er auf den Barkeeper – Martin – in ihm findet er einen guten Zuhörer. Martin versteht ihn, er ist ebenfalls enttäuscht von den Frauen und der Liebe. Die beiden sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Oder wie Mann und Frau. Und dennoch...

1 Bild

NIGHT & DAY - MARTIN & OLIVER - Martin Oberhauser & Chris Oliver

Michaela Taberhofer
Michaela Taberhofer | Innere Stadt | am 15.05.2016 | 74 mal gelesen

Wien: EDENBAR | Eine Bar... Zwei Männer... und Musik von Dean Martin bis Frank Sinatra Ein Mann im besten Alter – Oliver – wurde von seiner Frau verlassen und flüchtet in eine Bar. Dort trifft er auf den Barkeeper – Martin – in ihm findet er einen guten Zuhörer. Martin versteht ihn, er ist ebenfalls enttäuscht von den Frauen und der Liebe. Die beiden sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Oder wie Mann und Frau. Und dennoch...

1 Bild

IM SUMPF DER SELIGKEIT - Chansons mit Lisa Berg & David Ruosch

Michaela Taberhofer
Michaela Taberhofer | Innere Stadt | am 05.10.2015 | 202 mal gelesen

Wien: EDEN BAR | Die beiden Zürcher funktionieren als Traumpaar nicht nur auf der Bühne, stets umgibt sie eine Aura von Eleganz und Glamour, gewürzt mit einer Prise Ironie. Ihre Chansons siedeln sie im Mischbereich zwischen Salonmusik, Blues und Pop an. Die Texte ihrer Moritaten, Balladen und Songs sind zuweilen von skurrilem Humor, dann wieder ziehen sie wacker Fäden aus Herzschmerz. Ihre Lieder stehen zwar in der Tradition eines Paul...