Dino Riot - Neue Musik aus dem Tal

4Bilder

Neues Videoalbum ist im Anmarsch

Nach 3 Monaten harter Arbeit, viel Herzblut und viel Liebe zur Musik, bringen die 3 Musiker Roland Toefferl, Thomas Hassler und Alexander Toefferl ein einzigartiges Musikprojekt heraus- ein sogenanntes Videoalbum. "Unser Videoalbum ist wie ein normales Musikalbum, nur eben wird unsere Musik mit Videos verbunden". Dieses Album beinhaltet 11 Eigenkompositionen, die im August und September im Lavanttal/Kärnten aufgenommen wurde.

Der Name für das Album "This City Never Sleeps" hat etwas mit dem Partygeschehen, bei dem Dino Riot immer dabei ist, zu tun. Der gleichnamige Song entstand nach einer wahren Begebenheit und handelt von vielen Partynächten, die jeder für sich erlebt hat. Die anderen Songs wurden zusammen geschrieben, getextet wurde von Roland auf der griechischen Insel Kos während eines Urlaubs. "Das waren die besten Bedingungen: Mit den coolsten Leuten in bester Stimmung"
Verfilmt wurden die Videos im "Ultra Low Budget "- Konzept von Radicle Film (www.radiclefilm.com). Gedreht wurde mit SONY HD, wie auch CANON Spiegelreflex Kameras an verschiedenen Schauplätzen in Wolfsberg und Umgebung.

Partymusik auf die eigene Art

Drei Jungs aus Kärnten nahmen Bass, Gitarre und Drums um mit Witz, fettem Sound und eine einzigartigen Liveshow Deine Neue Lieblingsband zu werden. Roland Toefferl am Schlagzeug, Thomas Hassler am Bass und Alexander Toefferl an der Gitarre drücken Partymusik auf ihre eigene Art aus: Mit Liveshows in Wohnzimmern und auf Parties, inmitten der Partygäste und animieren sie zum mittanzen. Die Band wurde 2011 offiziell gegründet, obwohl es sie mit einer andere Zusammenstellung und anderen Namen schon längere Zeit gibt. Die Musikrichtung ist klar als Pop Punk definiert. Am besten Du hörst selbst rein und bist bei der nächsten Show in der ersten Reihe!

Releaseshows geplant

Am 31. Oktober erscheint "This City never Sleeps" in Österreich. Erhältlich ist die DVD (auch auf CD als MP3 verfügbar) im Online Shop von DinoRiot, direkt bei der Band, oder über Itunes für 99 Cent pro Track oder 9€ für das gesamte Album.
Für den Release sind Konzerte geplant, die noch im Herbst über die Bühne gehen. Darunter die Show am 31.10. 2011 in Wolfsberger Markussaal.

Die nächsten Shows immer aktuell

Willst du dabei sein? Die Band verlost Tickets für ihre Konzerte und schreibt auch Dich auf die Gästeliste. Mehr Infos gibts auf der Homepage der Band.
Alle Konzerte und Partygigs findet ihr auf der Dino Riot Homepage oder der Facebook Page unter "Tour Dates"

www.dinoriot.com

2 Aktion 7

Jetzt abstimmen!
Wir suchen das Official Faaker See Biker Shirt Girl 2022

Das sind die Top 5 Kandidatinnen, die sich der Wahl zum “Official Faaker See Biker Girl“ stellen. Vote jetzt für deine Favoritin! VILLACH. Biker-Fans & Ladies! Unter allen Bewerbungen wurden nun die fünf Finalistinnen für das Voting zum Faaker See Biker Girl 2022 ausgewählt. Jetzt könnt ihr für eure Favoritin abstimmen. Das Voting endet am 14. Juli. Die FinalistinnenAnna Isabella Natascha Franzi Ildiko Das Biker Shirt 2022Alljährlich gibt es zur European Bike Week in Faak am See ein offizielles...

Anzeige

Große Frauen - Große Reden
Das gab es noch nie: neuebuehnevillach ist jetzt auf Schiene

Große Frauen - Große Reden – ein Projekt der neuebuehnevillach in Kooperation mit ÖBB und dem Schauspielensemble der CMA. Am 9. Juli heißt es Abfahrt in Villach. VILLACH. Das gab es noch nie: Ein Projekt der neuebuehnevillach in Kooperation mit den ÖBB und dem Schauspielensemble der CMA bringt das Theater auf Schiene. Spielort sind Sonderzüge, die quer durch Kärnten verkehren und auf denen die Fahrt szenisch begleitet wird. Villach-Termin ist am 9. Juli: Abfahrt 19:40 Uhr vom Bahnhof, Rückkehr...

Anzeige
Openair Bühne in Maria Wörth
1 3

Theater am See
Lachen unter freiem Himmel

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr geht das Open-Air-Theater im Sommer 2022 mit einigen Neuerungen über die Bühne. Die Besucher erwarten zwei neue unterhaltsame Produktionen. „Gerne investieren wir Zeit, Energie und Nerven, um es so professionell und gut, wie es unser Anspruch ist, umzusetzen. Und: Was gibt es Schöneres, als sich den persönlichen Sommernachts-Theatertraum selbst zu erfüllen?“, erzählt Indentant Christian Habich, der in beiden Komödien mitspielt. Falscher Tag, falsche TürBei...

Anzeige
Aktion 14

Jetzt abstimmen!
Wir suchen den Rettl-Sommer-Highlander

Das sind die Top 10 Kandidaten, die sich der Wahl zum Rettl-Sommer-Highlander stellen. Vote jetzt für deinen Favoriten! VILLACH. Unter allen Bewerbungen wurden nun die zehn Finalisten für das Voting zum Sommer-Highlander powered by Rettl 1868 ausgewählt. Jetzt könnt ihr für euren Favoriten abstimmen. Das Online-Voting läuft bis. 14. Juli Die FavoritenErwin Daniel Gerald Bene Thomas W. Roland Peter Thomas L. Nick René Was erwartet den GewinnerDer coolste “Sommer-Highlander“ gewinnt als...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.