Fahrraddiebstähle in Wolfsberg noch nicht geklärt

Die Einbrecher haben die Kellerabteile aufgebrochen | Foto: MEV Verlag GmbH
  • Die Einbrecher haben die Kellerabteile aufgebrochen
  • Foto: MEV Verlag GmbH
  • hochgeladen von Kristina Orasche

WOLFSBERG. Zwischen dem 14. und 17. Mai wurden aus Kellerabteilen in Wolfsberg teuere Rennräder und Mountainbikes gestohlen (wir haben berichtet). Mit der WOCHE Lavanttal hat der Polizeiinspektionskommandant der Polizeiinspektion (PI) Wolfsberg, Walter Zarfl, über den derzeitigen Ermittlungsstand gesprochen.

Hochwertige Fahrräder

"Wir gehen davon aus, dass die Täter in allen Einbruchsfällen zusammengehören, da die Vorgehensweise ähnlich ist. Die Diebe konnten aber noch nicht ausgeforscht werden", verrät Walter Zarfl. In der Nacht vom 14. auf den 15. Mai brachen unbekannte Täter die Zugangstür eines Mehrparteienhauses auf und stahlen aus dem Kellerabteil zwei hochwertige Rennräder.
Bei der Beute handelt es sich laut Polizeiinspektion Wolfsberg um zwei Rennräder der Marke Look (Look 695, schwarz-matt, Carbon, sowie Look Crossbike Cofidis, weiß-schwarz-rot, Alu) im Wert von jeweils mehreren tausend Euro. Zwischen dem 14. und 17. Mai brachen ebenfalls unbekannte Täter zwei Kellerabteile eines Mehrparteienwohnhauses auf und stahlen daraus zwei hochwertige Mountainbikes sowie verschiedene Fischereiutensilien im Wert von mehreren Tausend Euro.

Eingangstür abschließen

"Wichtig, vor allem bei Mehrparteienhäusern ist es, die Eingangstür abzuschließen und auch, wenn jemand läutet, nicht jeden hineinzulassen, wenn man ihn nicht kennt", so der Polizist. Die Absicherung der Fahrräder sei bei den Diebstahlopfern bereits sehr gut gewesen: "Besser kann man seine Fahrräder eigentlich nicht mehr absichern. Das Kellerabteil war verschlossen und abgeplankt." Woher die Täter wussten, dass es genau in diesen Kellerabteilen so teure Räder zu holen gibt, kann Zarfl nicht beantworten: "Es kann auch einfach nur ein Zufall gewesen sein."

Weitere Informationen zu diesem Thema lesen Sie unter, https://www.meinbezirk.at/wolfsberg/lokales/zwei-hochwertige-mountainbikes-aus-wolfsberger-keller-gestohlen-d2142266.html

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.