St. Andrä
Falsche Beamte kassierten Strafe von 14-jährigem Radfahrer

Ein junger Radfahrer wurde von vermeintliche Beamten zur Zahlung einer Strafe aufgefordert. | Foto: Pixabay/markusspiske
  • Ein junger Radfahrer wurde von vermeintliche Beamten zur Zahlung einer Strafe aufgefordert.
  • Foto: Pixabay/markusspiske
  • hochgeladen von Simone Koller

Gestern Nachmittag fiel ein Bursche zwei bisher unbekannten Betrügern zum Opfer. Die Polizei bittet um Hinweise. 

ST. ANDRÄ. Am Dienstag, 20. April 2021, war ein 14-Jähriger aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem Mountainbike auf der Gemeindestraße Farrach, Stadtgemeinde St. Andrä, von St. Georgen kommend in Richtung Maria Rojach unterwegs. Dabei wurde er von zwei Personen in einem schwarzen Pkw aufgehalten, alles spielte sich gegen 14.45 Uhr ab. 

Geld abgeknöpft

Auf der abschüssigen Gemeindestraße fabrizierte der Bursche mit seinem Rad einen "Wheelie": Dies haben zwei Personen in einem schwarzen Auto mit Wolfsberger Kennzeichen mitbekommen, sie fuhren dabei jedoch in die entgegengesetzte Richtung. Kurz darauf wendete der Pkw und der junge Radfahrer wurde von der Beifahrerin mittels Handzeichen (ohne Kelle) zum Anhalten aufgefordert  – die Frau war in ziviler Kleidung unterwegs. Der 14-Jährige blieb daraufhin stehen, wurde auf seine Übertretung angesprochen und zur Zahlung einer Strafe aufgefordert. Er bezahlte den Betrag, aber erhielt keinen entsprechenden Beleg. Nach dieser vermeintlichen Amtshandlung der Beamten wendete der unbekannte Lenker seinen Pkw wieder und setzte die Fahrt in Richtung St. Georgen fort. 

Personen gesucht

Die Polizeiinspektion (PI) St. Paul bittet nun um eventuelle Hinweise (Telefon: 059133/2168). Die Personenbeschreibung lautet:

  • Männliche Person und Lenker: zwischen 40 und 50 Jahre, kurze dunkle Haare, trug eine schwarze Jeanshose
  • Weibliche Person und Beifahrerin: zwischen 40 und 50 Jahre, schulterlange blonde Haare, trug eine Brille und war mit einer schwarzen Jacke mit Reißverschluss bekleidet
  • Beide haben im Lavanttaler Dialekt gesprochen
  • Sie waren mit einem schwarzen Pkw mit Wolfsberger Kennzeichen unterwegs
Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.