SeneCura Bad St. Leonhard
Impfungen gegen Covid-19 nehmen Fahrt auf

Die erste Bewohnerin, die im Sozialzentrum Bad St. Leonhard geimpft wurde, ist Maria Weber.
2Bilder
  • Die erste Bewohnerin, die im Sozialzentrum Bad St. Leonhard geimpft wurde, ist Maria Weber.
  • Foto: SeneCura
  • hochgeladen von Simone Koller

Im SeneCura Sozialzentrum in Bad St. Leonhard ließen sich bereits knapp 80 Personen impfen.

BAD ST. LEONHARD. Derzeit wird in Österreich fleißig geimpft: In Bad St. Leonhard nahmen kürzlich insgesamt 54 Bewohner und 25 Mitarbeiter des SeneCura Sozialzentrums die Gelegenheit zur Impfung wahr. Durchgeführt wurde diese von einem örtlichen Impfteam, das sich aus Hannes Kappler und Barbara Wernisch zusammensetzte. 

Bewohner und Personal geimpft

Ende Dezember sind die ersten Dosen des frisch zugelassenen Corona-Impfstoffs in Österreich eingetroffen, derzeit werden diese Schritt für Schritt ausgeliefert und im ganzen Land Impfungen durchgeführt. Mitte Jänner nahmen insgesamt 274 Bewohner und Mitarbeiter aus vier Sozialzentren der SeneCura-Gruppe in Kärnten die Impfgelegenheit wahr. "Wir freuen uns, im Laufe des Jänners nun Schritt für Schritt Impfungen in allen Kärntner SeneCura-Häusern anbieten zu können. Die Impfung sehen wir als wichtigen Schritt dahin, unseren Bewohnern wieder ein Leben mit mehr Normalität zu ermöglichen und gleichzeitig auch unsere Mitarbeiter – die in dieser schweren Zeit mit höchstem Einsatz und Engagement arbeiten – schützen zu können", so Jasna Krijan, Regionaldirektorin Kärnten der SeneCura Gruppe.

Mitarbeiterin Hildegund Traussnig bei der Impfung gegen Covid-19.
  • Mitarbeiterin Hildegund Traussnig bei der Impfung gegen Covid-19.
  • Foto: SeneCura
  • hochgeladen von Simone Koller

"Sorgloser meine Liebsten sehen"

Die erste von insgesamt 54 Bewohnern, die im Sozialzentrum Bad St. Leonhard geimpft wurde, ist Maria Weber. Die Seniorin ist sehr froh über die Immunisierung: "Die Aussicht auf einen Impfstoff hat uns allen im vergangenen Jahr viel Hoffnung gegeben. Natürlich wollte ich mich daher unbedingt als eine der ersten impfen lassen. So kann ich wieder etwas sorgloser meine Liebsten sehen." Auch Mitarbeiterin Hildegund Traussnig nutzte gemeinsam mit weiteren 24 Teammitgliedern die Gelegenheit zur Impfung. "Mir war sofort klar, dass ich mich so schnell wie möglich impfen lasse – ich bin der Meinung, dass wir als Pflegepersonal mit gutem Beispiel vorangehen sollten und glaube an die Sinnhaftigkeit der Impfung", erklärt sie. 

Über 70 Personen sind bereits geimpft
Die erste Bewohnerin, die im Sozialzentrum Bad St. Leonhard geimpft wurde, ist Maria Weber.
Mitarbeiterin Hildegund Traussnig bei der Impfung gegen Covid-19.
Die Frau überwies mehrere Tausend Euro ins Ausland.

Klagenfurt
Auf Online-Schwindel hereingefallen: Tausende Euro Schaden

Eine 43-jährige Klagenfurterin verliebte sie über ein online Datingportal in einen im Ausland lebenden Mann. KLAGENFURT.  Im Laufe der über mehrere Wochen andauernden Konversation versprach der angebliche Liebhaber unter anderem nach Österreich zu kommen und die Frau zu heiraten. Daraufhin überwies die Dame immer wieder beträchtliche Geldbeträge an ein ausländisches Konto. Die Bank wurde nach einiger Zeit auf die auffälligen Überweisungen aufmerksam und stoppte diese. Daraufhin überwies die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen