Corona-Virus Lavanttal
LFS Buchhof im Home-Office

Schüler der LFS Buchhof eignen sich ihr theoretisches und praktisches Wissen nun in den eigenen vier Wänden an.
2Bilder
  • Schüler der LFS Buchhof eignen sich ihr theoretisches und praktisches Wissen nun in den eigenen vier Wänden an.
  • Foto: LFS Buchhof
  • hochgeladen von Simone Koller

Die Schüler der Landwirtschaftlichen Fachschule Buchhof stellen ihr Können nun zu Hause unter Beweis.

WOLFSBERG. Aufgrund der Entwicklungen rund um das Corona-Virus lernen Schüler der Landwirtschaftlichen Fachschule (LFS) Buchhof seit rund zwei Wochen von zu Hause aus. Zusätzlich zum E-Learning entdecken die Schüler nun ihre praktischen Fertigkeiten in den eigenen vier Wänden. 

Vielseitiges Home-Office

Nachdem die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus gesetzt wurden, starteten Schüler und Lehrer der LFS Buchhof sofort mit dem E-Learning. Der computerunterstützte Unterricht, den die Schule seit 20 Jahren täglich praktiziert, kommt ihnen dabei zugute: Auch im regulären Unterricht werden Recherchen, Mitschriften, Hausübungen und Tests mit dem Laptop bewerkstelligt. 
Trotzdem ist E-Learning für alle Beteiligten eine große Aufgabe, da in Zeiten der Krise laufend neue Lösungen gefordert werden. Dennoch wächst der Mensch an seinen Herausforderungen, welche die tüchtigen Damen und Herren der LFS Buchhof beherzt und kompetent annehmen. Die herausragenden Ergebnisse von Arbeitsaufträgen im Home-Office sprechen für sich. Es zahlt sich aus einen Blick auf die Homepage (www.buchhof.at) zu werfen.

Unabhängigkeit

Die Zeit und Arbeit selbständig einzuteilen ist nicht immer einfach. "Ich war mir vorher nie bewusst, welch gutes Gefühl es doch ist, das eigene Brot zu backen, selber Nudel herzustellen oder meine kleinen Geschwister sowie mein Haustier zu beschäftigen. Im eigenen Garten Hand anzulegen und meine Wäsche selbst zu waschen gibt mir ein Gefühl von Unabhängigkeit", erzählt eine Schülerin der dritten Klasse. 
Die Lehrer der LFS Buchhof sind sehr stolz darauf, dass Schüler ihr Können auch in dieser schweren Zeit unter Beweis stellen. Sie entdecken ihre theoretischen und praktischen Fähigkeiten nun selbstständig in den eigenen vier Wänden.

Schüler der LFS Buchhof eignen sich ihr theoretisches und praktisches Wissen nun in den eigenen vier Wänden an.
Anstatt die Speisen gemeinsam im Unterricht zuzubereiten, nehmen zahlreiche Schüler nun zu Hause den Kochlöffel in die Hand.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
1 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen